The Walt Disney Company France

Chris Pratt setzt sich für Sozialmärkte ein

Der Schauspiel-Star ging früher selber durch harte Zeiten und sprach über die Notwendigkeit von Sozialmärkten.
Oezguer Anil

Obwohl Chris Pratt heute ein gefragter und mit Sicherheit wohlhabender Hollywood-Star ist, weiß er sehr wohl, was es bedeutet, sich um seine nächste Mahlzeit zu sorgen.

Für dich ausgesucht

In einem Instagram-Live-Interview mit der Chefin von "Feeding America", einer der größten Non-Profit-Organisationen der USA, sprach Chris Pratt über seine eigene Familiengeschichte und die Notwendigkeit von Sozialmärkten. Der Schauspieler wuchs in Lake Stevens als Sohn einer Verkäuferin und eines Bauarbeiters auf, weshalb er die Notlage vieler Amerikaner nachvollziehen könne.

"Es ist wichtig, die Tatsache zu entstigmatisieren, dass man Hilfe annimmt, wenn man Hilfe braucht“, so der "Jurassic World"-Darsteller. Außerdem habe die Corona-Pandemie vielen Menschen den Zugang zu nahrhaftem Essen erschwert.

Krise

"Die Kombination aus Pandemie und wirtschaftlichem Abschwung führt zu Engpässen bei der Lebensmittelzufuhr vieler Familien“, sagte Pratt, der im Laufe des Interviews davon sprach, früher selbst auf das Angebot von Sozialmärkten angewiesen gewesen zu sein. Pratt war als junger Mann obdachlos. Er erzählte jedoch, in Hawaii ein gutes Umfeld gehabt haben, das sich um ihn kümmerte. 

Der 40-jährige Darsteller bat seine Fans, für "Feeding America“ zu spenden und ermutigte diejenigen, die Hilfe bräuchten, sich auch bei der Organisation zu melden. Laut "Feeding America“ würden sich durch die Corona-Pandemie 40 Prozent der Hilfsbedürftigen das erste Mal an die Organisation wenden.