APA/AFP/ROBYN BECK / ROBYN BECK

Chris Rock: Video zeigt seine erste Reaktion nach der Ohrfeige

Im Zuge der Oscar-Ohrfeigen-Saga sind nun Aufnahmen von Chris Rock unmittelbar nach dem Vorfall aufgetaucht.

Weiterhin dominiert die Oscar-Ohrfeige weltweit die Schlagzeilen: Nachdem Chris Rock kürzlich sein Schweigen zum Vorfall brach, macht nun ein Video von der Preisverleihung die Runde, in dem zu sehen ist, wie Chris Rock unmittelbar nach dem Angriff von Will Smith reagierte.

Für dich ausgesucht

Der Clip, der vom User @sincerelyordinary auf TikTok gepostet wurde, zeigt einen Teil der Dankesrede von Musiker Questlove, der mit dem Oscar für die beste Dokumentation ausgezeichnet wurde – zoomt dabei aber auf Chris Rock, der im Hintergrund zu sehen ist. Nur wenige Sekunden zuvor hatte sich der Ohrfeigen-Skandal zugetragen.

Rocks Gesichtsausdrücke sprechen Bände: Perplex scheint er zunächst ins Nichts zu starren, als würde er noch verarbeiten müssen, was da gerade passiert war – wenig später wirft er noch einen verwunderten und ungläubigen Blick in Richtung einer unbekannten Person im Publikum.

 

 

Jada Pinkett Smith: Fand sie die Ohrfeige lustig?

Der Clip ist nicht das einzige Video des Vorfalls, das derzeit die Runde macht: Ein weiteres TikTok-Posting zeigt den Ohrfeigen-Vorfall aus der Perspektive einer anwesenden Person.

Von hinten ist dabei Jada Pinkett Smith zu sehen, die nach dem Angriff ihres Ehemanns auf Chris Rock amüsiert erscheint – zwar sieht man ihr Gesicht nicht, dennoch ist zu erkennen, wie sich die Schauspielerin scheinbar lachend nach vorne beugt, als Will Smith gerade die Bühne verlässt.