APA - Austria Presse Agentur

Chris Rock äußert sich erstmals zur Oscar-Ohrfeige von Will Smith

Chris Rock verzichtet auf eine Anzeige gegen Will Smith – trotzdem müsse er die Attacke des Schauspielers noch verarbeiten.

Schlagzeilen aus aller Welt drehten sich in den letzten Tagen hauptsächlich um Will Smith, der in der Oscar-Nacht dem Comedian Chris Rock eine Ohrfeige verpasst hatte, nachdem dieser über seine Ehefrau Jada Pinkett Smith scherzte. 

Erst am Montag hat sich der Schauspieler öffentlich bei Chris Rock entschuldigt. Mehr dazu lest ihr hier. 

 

 

Für dich ausgesucht

Chris Rock "fassungslos und erschüttert"

Nach der Oscar-Verleihung gingen sich die beiden wohl aus dem Weg: Chris Rock hat Medienberichten zufolge auf einer anderen Oscar-Party gefeiert als Will Smith, der bei der "Vanity Fair"-Sause zu seinen eigenen Songs tanzte. Chris Rock sei nach dem Vorfall von Polizei-BeamtInnen gefragt worden, ob er Anzeige erstatten wolle. Eine Quelle verriet gegenüber "Page Six", dass er darauf verzichtet habe, aber "fassungslos und erschüttert" gewesen sei.

Für dich ausgesucht

Nach Oscar-Ohrfeige: Das sagt Chris Rock zum Vorfall!

Diese Woche äußerte er sich dann zum ersten Mal zu dem Vorfall: Am Mittwochabend hatte Chris Rock einen Stand-up-Auftritt in Boston und deutete an, dass ihm die Ereignisse der Oscar-Nacht noch schwer im Magen liegen.

Eine Person aus dem Publikum verriet gegenüber "US Weekly", wie sich Chris Rock auf der Bühne verhielt: Man habe die Anspannung deutlich gespürt, aber das lachende Publikum habe die Stimmung gelöst, so die Quelle. Es sei eine "großartige Show" gewesen.

"Ich verarbeite immer noch, was passiert ist", soll Chris Rock zu den ZuseherInnen gesagt haben, nachdem er in die Menge "Wie war euer Wochenende?" rief. Mehr wollte der Komiker dann auch nicht zu dem Vorfall und den Ereignissen der vergangenen Tage sagen. 

Als der 57-Jährige die Bühne verließ, soll ihn das Publikum mit Standing Ovations verabschiedet haben. "Wegen euch bekomme ich ganz feuchte Augen", sagte Chris Rock laut der Quelle. Der Comedian sei vom Support seiner Fans sichtlich gerührt gewesen.