David Crotty/Patrick McMullan via Getty Images

Oben-ohne-Foto: Chrissy Teigen hat mit Mom-Shaming zu kämpfen

Auf Instagram wird Chrissy Teigen heftig kritisiert, weil sie in Anwesenheit ihres Sohnes kein Oberteil trug.

Es ist nicht das erste Mal, dass Chrissy Teigen mit Mom-Shaming von Online-Trollen zu kämpfen hat. 2019 wurde sie für ein Foto kritisiert, auf dem sie neben ihrer kleinen Tochter lediglich einen Blazer trug. "Bedecke dich, deine Tochter ist direkt neben dir", lautete damals ein Kommentar.

Für dich ausgesucht

Nun findet sie sich erneut in einer ähnlichen Situation: Unlängst teilte die Frau von John Legend ein Foto, auf dem sie kein Oberteil trug und ihren Busen lediglich mit der Hand bedeckte. Auch mit im Bild: Ihr zweijähriger Sohn Miles. Das Posting sorgte schnell für Aufsehen: Zahlreiche UserInnen befanden den Schnappschuss für "komisch" und "unangebracht". "Ich liebe dich, Chrissy, aber es muss auch Grenzen geben. Vor allem, wenn es darum geht, was angebracht ist und was nicht", lautet ein Kommentar. 

Für Chrissy Teigen sind die negativen Äußerungen nichts Neues – und sie schießt gewohnt schlagfertig zurück. Als Antwort auf einen Kommentar, der die Kritik infrage stellt, schreibt sie: "Wartet, bis sie rausfinden, dass wir gemeinsam baden." Zahlreiche UserInnen loben den offenen Umgang der Mutter mit ihrem Körper gegenüber ihren Kindern. "Eine Mutter, die ihren Kindern zeigt, dass man stolz auf seinen Körper sein sollte. Ich sehe das als gute Erziehung", schreibt eine Userin.