COURTESY OF NETFLIX

Das ganze Internet ist verliebt in Nimue aus "Cursed"

Die neue Netflix-Serie "Cursed" erobert die Herzen des Internets im Sturm – vor allem Hauptdarstellerin Katherine Langford hat es vielen angetan.

Wölfe, Hexen und eine Hauptfigur, die ein Schwert schwingt: Was will man eigentlich mehr? Die neue Netflix-Serie "Cursed – Die Auserwählte" erzählt die Sage um König Artus zur Abwechslung mal aus der Perspektive einer jungen Frau. Verkörpert wird diese von Katherine Langford, die man bereits aus "Tote Mädchen lügen nicht", "Knives Out" und "Love, Simon" kennt. 

Für dich ausgesucht

"Cursed" handelt von der jungen Nimue, die von ihrer Mutter den Auftrag erhält, das Schwert Excalibur an Zauberer Merlin zu liefern. Begleitet wird sie dabei von Arthur, der an dieser Stelle noch kein König, sondern lediglich ein Söldner ist. Die Geschichte basiert auf einem illustrierten Roman von Tom Wheeler und Frank Miller, der in der Vergangenheit bereits an "Sin City" und "300" beteiligt war.

Kurz nach Veröffentlichung am 17. Juli eroberte die Serie bereits die vorderen Ränge der weltweiten Netflix-Hitlisten. Schuld daran dürften in erster Linie Hauptdarstellerin Katherine Langford und ihre Schwertkunst sein – auf Twitter jedenfalls erfreut sie sich bereits jetzt einer großen Fangemeinde. Besonders die Szenen, in denen Nimue das sagenumwobene Schwert Excalibur einsetzt, scheinen einige UserInnen auf Touren zu bringen. "Nimue kann mich mit ihrem Schwert niederstechen, mir egal", heißt es da unter anderem.