Screenshot via Twitter

Das Internet lacht über diese Corona-Helme

"Sind wir auf dem Mars?": Der galaktische "AIR Helmet" mit integrierter Belüftung schützt garantiert vor Viren.

In den vergangenen Monaten sind Gesichtsmasken zum fixen Bestandteil unseres Alltags geworden. Für manche Menschen allerdings scheint das Tragen von Mund-Nasen-Schutz schlichtweg keine Option – für die gibt es jetzt eine schicke Alternative: Ein waschechter Daft-Punk-Helm mit eingebautem Belüftungsystem.

Für dich ausgesucht

Der sogenannte "AIR Helmet" soll allumfassenden Virenschutz garantieren, filtert sowohl ein- als auch ausgeatmete Luft und ist darüber hinaus sogar wasserdicht. Das integrierte Belüftungssystem verhindert außerdem, dass das Visier beschlägt. Anders als bei herkömmliche Helmen, die oft kalt und feucht werden, soll somit eine Art "Mikro-Klima" um den eigenen Kopf herum entstehen.

Auch die Nutzung von AirPods soll unter dem Helm kein Problem sein, heißt es auf der Website des Herstellers. Verkauft wird der Helm um 199 Dollar, umgerechnet um die 170 Euro.

Nichtsdestotrotz wirkt die dystopische Weltraum-Optik auf den ersten Blick ein wenig befremdlich. Das hat auch das Internet erkannt – und zieht die zugegebenermaßen bizarren Produktfotos durch den Kakao. Ein Twitter-User bringt es auf den Punkt und stellt die einzig richtige Frage: "Sind wir auf dem Mars?"