APA - Austria Presse Agentur

Das sind die 7 besten Songs über die Corona-Pandemie

Sehnsucht, Langeweile und Hoffnung: Diese Corona-Songs müsst ihr kennen.

Eine gute Sache, die uns die Corona-Pandemie beschert hat: ein Haufen neuer, guter Musik. Cardi B, Dua Lipa, Taylor Swift, Miley Cyrus – zahlreiche große Namen haben im Jahr 2020 neue Songs gedroppt.

Für dich ausgesucht

Einige Artists nutzten die vergleichsweise ruhigen Monate auch, um ihre Gefühle und Erlebnisse während der Pandemie in Songs zu verarbeiten. Wir haben die besten für euch gesammelt:

Cardi B und iMarkkeyz: “Coronavirus”

Die ultimative Hymne der Corona-Anfangszeit: Cardi Bs viraler Coronavirus-Rant als wilder Remix. Der Song wurde auf YouTube über drei Millionen Mal geklickt und versetzt uns zurück in eine Zeit, in der wir noch nicht so ganz wussten, was uns in diesem gottverdammten Jahr erwartet.

Blink-182: “Quarantine”

Als wäre die Zeit stehen geblieben, besingen Blink-182 in ihrem Corona-Song die Langeweile und gefühlte Hilflosigkeit während der Quarantäne. What’s our age again?

Jaden Smith: “Cabin Fever”

Jaden Smith hat mit “Cabin Fever” einen Song für all jene unter uns gedroppt, die durch den Lockdown getrennt von ihren Liebsten waren. “Wir wussten, dass wir zu unserer eigenen Sicherheit und zur Sicherheit unserer Familien getrennt voneinander bleiben mussten. Der Song handelt von diesem Frust”, so Jaden in der “Tonight Show”.

Dolly Parton: “When Life Is Good Again”

Wenn ein Mensch dieser Welt unseren Corona-Frust für kurze Zeit lindern kann, dann wohl Dolly Parton. In ihrem Song “When Life Is Good Again” gibt sie uns Hoffnung auf bessere Zeiten.

Alicia Keys: “Good Job”

Anstatt aus ihrem Fenster zu klatschen, hat Alicia Keys einen Song für alle veröffentlicht, die während der Pandemie an vorderster Front gearbeitet haben.

OneRepublic: “Better Days”

Die Schnulzen- und Optimusmus-Könige von OneRepublic ließen es sich natürlich nicht nehmen, einen hoffnungsvollen Corona-Song aufzunehmen, in dem sie uns allen versichern, dass bessere Tage kommen werden. Wir haben da was im Auge.

Pitbull: “I Believe That We Will Win”

Mr. Worldwide höchstpersönlich hat ebenfalls einen Pandemie-Banger veröffentlicht, um seine Fans daran zu erinnern, dass Angst das einzige ist, das sich noch schneller als ein Virus verbreitet.