Screenshot via YouTube/Demi Lovato

Neues Musikvideo: Demi Lovato stellt ihre Überdosis nach

Im Video zu "Dancing With The Devil" durchlebt Demi Lovato nochmals die Nacht ihrer Überdosis.

Vor drei Jahren kostete eine Überdosis Heroin Demi Lovato fast das Leben. Bereits in ihrer YouTube-Dokumentation "Dancing With The Devil" spricht Lovato detailliert über die Ereignisse jener Nacht – und auch im gleichnamigen Song verarbeitet sie die Erfahrung. Im zugehörigen Musikvideo geht Lovato nun noch einen Schritt weiter: Szene für Szene stellt sie die Nacht, in der sie 2018 fast gestorben wäre, nach.

Für dich ausgesucht

Zu Beginn des Videos sieht man Demi Lovato, wie sie im Krankenhausbett aufwacht. Abwechselnd dazu werden Szenen gezeigt, in denen Lovato Alkohol trinkt, feiert und schließlich eine Nachricht auf ihrem Smartphone verschickt – vermutlich an ihren Dealer, den sie in jener Nacht kontaktierte.

"Es ist nur eine kleine weiße Linie, das macht mir nichts aus. Aber diese kleine weiße Linie ist schnell eine kleine Glaspfeife", singt sie währenddessen. Sogar die Vergewaltigung durch ihren Dealer, von der Demi Lovato in ihrer Dokumentation berichtet, wird im Video angedeutet.

Später wird Demi Lovato leblos aufgefunden, ins Krankenhaus gebracht und dort reanimiert. Als sie das Krankenhausbett schließlich verlässt, sieht man ihr Tattoo, das sie sich als Erinnerung an die Überdosis stechen ließ: Das Wort "Survivor" ziert ihren Hals. "Eine wahre Geschichte von Demi Lovato", wird am Ende des Videos eingeblendet. Über dem Bett, in dem sie lag, ist nun eine Discokugel zu sehen.