REUTERS/GONZALO FUENTES

Der bizarre Catwalk eines männlichen Models geht viral

Bei der Show von Maison Martin Margiela legte das deutsche Model Leon Dame einen ganz besonderen Auftritt hin.

Für dich ausgesucht

"It’s called fashion, look it up": Das dachten sich wohl auch die Köpfe hinter der Show von Maison Martin Margiela, bevor sie das deutsche Model Leon Dame bei der Pariser Fashion Week auf den Laufsteg schickten.

Dame hatte die große Ehre, bei der Margiela-Show als letztes Model über den Laufsteg zu laufen. Und – sagen wir es so – er wusste das Spotlight zu nutzen. Er stampfte in einem strengen Lackleder-Look über den Laufsteg, als würde er nach einer besonders beschissenen Arbeitswoche aus dem Büro galoppieren, in seinem Gesicht ein Blick, der Greta Thunbergs Todesblick für Trump wie ein freundliches Lächeln wirken lässt.

Selbst Anna Wintour wusste nicht so recht, wie ihr geschah und musste laut Medienberichten kurz grinsen. Auch das Internet liebt den Catwalk von Leon Dame. Wir übertreiben nicht, wenn wir sagen: Eine Legende ist geboren.