Der "Gossip Girl"-Reboot nimmt endlich Form an

Der "Gossip Girl"-Reboot nimmt endlich Form an
Knapp zehn Jahre nach dem Ende der sechsten Staffel kommen nun neue Abenteuer der Jugendlichen aus der Upper-East-Side auf uns zu.

Hey Upper-East-Siders: Die Dreharbeiten für die Neuauflage von "Gossip Girl" fanden Anfang November in New York City statt, wo bereits die ursprüngliche Serie gedreht wurde. 

Darsteller Eli Brown und Kollegin Whitney Peak wurden beim Verlassen eines Gebäudes im Big Apple gesehen und es sieht ganz so aus, als würde es sich in der Szene, die dort entstand, um ein Rendezvous handeln. Brown wurde durch Auftritte in der Serie "Pretty Little Liars" und dem Film "F-k-It List" bekannt.

Peak war zuvor in der Netflix-Serie "Chilling Adventures of Sabrina" und im Film "Molly’s Game“ zu sehen. Über die Figuren des "Gossip Girl“-Reboots ist nicht viel bekannt, aber Brown und Peak sollen laut "Deadline" zum Haupttrio der Serie gehören.

Neue Zeiten

Die Handlung setzt acht Jahre nach den Ereignissen der letzten Staffel ein und fokussiert sich wieder auf eine Gruppe Jugendlicher aus der New Yorker Privatschule "Constance Billard School for Girls".

Wie in den bisherigen sechs Staffeln geht es um Liebe und Intrigen, jedoch werden diesmal die Geheimnisse nicht auf einem Online-Blog, sondern auf sozialen Medien ausgeplaudert. Mit Apps, wie Instagram, Twitter oder Snapchat, möchten die Macher der Show zeigen, wie sehr sich die Welt seit 2012 verändert hat.

Der "Gossip Girl"-Reboot nimmt endlich Form an

Verschoben

Eigentlich war die Ausstrahlung für Herbst 2020 angedacht, aber aufgrund der Corona-Pandemie scheint eine Veröffentlichung erst nach dem Frühling 2021 realistisch. Joshua Safran, der bereits bei den ersten sechs Staffeln als Showrunner und Autor tätig war, wird diesmal von Fake Empire, Alloy Entertainment, Warner Bros. und CBS unterstützt.

Auf dem Regiestuhl wird die kanadische Schauspielerin und Regisseurin Karena Evans Platz nehmen. "Josh Safran hat mit Karena eine perfekte Partnerin gefunden, um die sozialen Medien und das neue New York festzuhalten", sagte die Leiterin von HBO Max, Sarah Aubrey, in einem Interview mit "Elle".

Der "Gossip Girl"-Reboot nimmt endlich Form an

Am Puls der Zeit

Es gibt noch kaum Informationen zum Inhalt der neuen Staffel, aber Darstellerin Emily Alyn Lind bestätigte gegenüber "ET", dass sich der Reboot "mit aktuellen gesellschaftlichen Problemen" befassen werde. Es ist jedoch unkla,r ob damit die Corona-Pandemie, kulturelle Konflikte, der US-Wahlkampf oder ein anderes Problem aus diesem schwierigen Jahr gemeint ist.

Neue Gesichter, alte Stimme

Laut Informationen von "The Wrap" wird Kristen Bell wieder als Erzählerin fungieren. Bells Stimme war in allen 121 Episoden zu hören und hat vor allem mit ihren englischen Schlussworten  "You know you love me, XOXO, Gossip Girl,"  Kultstatus erreicht. 

Obwohl keiner der ehemaligen Darsteller am Reboot beteiligt sein wird, ist mit Eric Daman der langjährige Kostümbildner der Serie wieder mit an Bord. Neben seiner spannenden Handlung schaffte es "Gossip Girl" vor allem auch durch den Kleidungsstil der Figuren Akzente in der Popkultur zu setzen. Wie viele Folgen und Staffeln der Reboot haben wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentare