Der Kino-Film "Unposted" soll uns das echte Leben der Influencerin Chiara Ferragni zeigen

Fashion blogger Chiara Ferragni poses during a photocall before the Spring/Summer 2018 women's ready-to-wear collection show for fashion house Dior during Paris Fashion Week, France, September 26, 2017. REUTERS/Philippe Wojazer
Chiara Ferragni hat über 17 Millionen FollowerInnen auf Instagram und zählt zu den erfolgreichsten InfluencerInnen der Welt. Nun bekommt sie einen eigenen Film.

Vor einem Jahr haben sich Chiara Ferragni und ihr Lebensgefährte Fedez das Jawort gegeben und ihre Fans waren – dank Instagram – mit dabei. Die italienische Influencerin teilt seit Jahren intime, aber natürlich inszenierte Momente und schaffte den Sprung von der Mode-Bloggerin zur Unternehmerin und Autorin.

Ferragni ist unter anderem Jury-Mitglied der neuen Amazon-Show "Making the Cut". Bei der Show geht es um talentierte UnternehmerInnen und DesignerInnen aus aller Welt, die darum kämpfen, mit ihren aufstrebenden Labels den großen, weltweiten Durchbruch zu schaffen. Eine ähnliche Karrierelaufbahn hatte auch Ferragni selbst. Die ersten Bilder ihrer täglichen Outfits stellte sie vor zehn Jahren auf flickr. Mittlerweile werden ihre Posts auf Instagram millionenfach gelikt. Was als Hobby begonnen hat, entwickelte sich bei der Italienerin zu einem Business, das ihr Kooperationen mit Labels wie Intimissimi, Levi’s oder Pomellato einbrachte.

Doch Ferragni ruht sich nicht auf ihren Lorbeeren aus und wagt nun den nächsten Schritt – und der geht in Richtung Kinoleinwand. Mit dem Dokumentarfilm "Unposted" will sie ihren Fans ihr "wahres" Gesicht zeigen. Der Film der Fashion-Ikone feierte auf dem Filmfest in Venedig seine Premiere.

"Meine Geschichte ist die eines Mädchens, das einen Traum hatte und wirklich daran glaubte", sagte Ferragni gegenüber dem "Hollywood Reporter". "Ich möchte, dass die Leute mein wahres Ich sehen, ganz ohne Filter." In ihrem Film will sie der Welt auch ihr Familienleben mit ihrem Sohn Leone und Ehemann Fedez zeigen.

Dem Trailer nach zu urteilen, dürfte sich der Streifen kaum von den gefilterten Instagram-Posts unterscheiden. Man sieht Ferragni bei Sonnenuntergang am Strand spazieren und hört sie über ihr Leben erzählen. Die italienische Filmemacherin Elisa Amoruso steht hinter der Produktion. Ob es ihr tatsächlich gelungen ist, hinter die perfekte Instagram-Fassade zu blicken, werden wir wohl in "Unposted" erfahren.

Kommentare