Screenshot via Twitter

Die neue Xbox sorgt für haufenweise Memes

Waschmaschine, Herd oder Boombox: Das Internet lacht über das Design der neuen Xbox Series S.

Als Microsoft kürzlich das Design der neuen Xbox Series S präsentierte, war die Meme-Flut quasi vorprogrammiert: Die Konsole, die die kleinste Xbox aller Zeiten sein soll, erinnert viele UserInnen rein optisch an gleich mehrere Alltagsgegenstände. 

Für dich ausgesucht

Ähnlich wie schon bei der PlayStation 5, die unmittelbar nach ihrer Präsentation diesen Sommer unter anderem mit dem Turm aus "Herr der Ringe" und Entenschnäbeln verglichen wurde, wird nun auch die Xbox Series S durch den Kakao des Internets gezogen. Twitter-UserInnen erkennen in dem simplen Schwarz-Weiß-Design unter anderem eine Herdplatte, eine Boombox oder eine Waschmaschine.