Die schrägsten Werbe-Fails von InfluencerInnen auf Instagram

Die schrägsten Werbe-Fails von InfluencerInnen auf Instagram
Was man früher als Mundpropaganda bezeichnet hat, wird nun von Influencern auf Instagram übernommen.

Der Trend der Unternehmer liegt wohl beim Influencer-Marketing. Denn immer mehr Firmen setzen auf Blog-Einträge von Influencern und ihre Mundpropaganda auf den Social-Media-Kanälen. Doch die Online Werbung erfüllt nicht immer ihren Zweck. Wir haben für euch die schrägsten Werbungen der Influencer auf Instagram zusammengestellt.

Tatjana Kreuzmayr: Sie gilt als der Star unter den österreichischen Influencern. Mit über 105.000 Followern hat Kreuzmayr tolle Bilder zum Vorweisen. Auf ihrem Instagram Profil findet sich ein Foto, bei dem man nicht so recht weiß, warum sie mit einem Haarentfernungsgerät ausgerechnet in der Küche sitzt.

Ana Ivanovic: Die serbische Tennis-Königin hat zwar ihre sportliche Karriere beendet, dennoch hat sie einige lukrative Werbeverträge abgeschlossen. Unter anderem auch mit dem italienischen Unterwäsche-Label Intimissimi. Packt sie wirklich ihre Weihnachtsgeschenke in Lingerie aus?

Kisu: Drei Mal dürft ihr raten wofür Influencerin Kisu auf diesem Bild Werbung macht. Ja genau: Nintendo. Ihre Strategie scheint nicht aufzugehen. Zwar zählen Katzen-Bilder zu den beliebtesten überhaupt, dennoch geht die Nintendo-Konsole „etwas“ unter.

Farina OpokuDie deutsche Bloggerin ist unter dem Namen „novalanalove“ unterwegs. Sie reist gerne und lässt die Welt daran teilhaben. Im Januar war sie in Dubai und veröffentlichte ein Bild mit einer Milka-Schokolade. Denn worauf hat man in der Hitze am meisten Lust? Genau, Schokolade!

Kommentare