Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence)

Constantin/Studiocanal

Das "Hunger Games"-Prequel hat einen Titel und ein Cover

2020 erscheint ein Buch, das rund 60 Jahre vor Katniss Everdeens Aufstand spielen soll.

Für dich ausgesucht

Die "Panem"-Saga hat uns viel geschenkt: Unsterbliche Looks von Effie Trinket, für immer in der Popkultur verankerte Sätze wie "May the odds be ever in your favor" und Lenny Kravitz mit goldenem Lidschatten. Die Autorin der Buchreihe, auf der die Filme basieren, hat nun angekündigt, die Vorgeschichte von Panem erzählen zu wollen.

Das neue Buch wird den Titel "The Ballad of Songbirds and Snakes" tragen und am 19. Mai 2020 erscheinen. Am Buchcover zu sehen sind sowohl Schlange als auch der altbekannte Spotttölpel. Die Geschichte soll mehr als 60 Jahre vor Katniss Everdeens Revolte spielen – in den "dunklen Tagen" von Panem, als der Krieg vorbei ist und die Hunger Games eingeführt werden.

Das Filmstudio Lionsgate, das schon die Everdeen-Saga auf die Leinwand brachte, gab unterdessen bekannt, sich sehr über das neue Buch zu freuen – man werde für die obligatorische Verfilmung weiterhin eng mit der Autorin zusammenarbeiten. Das bedeutet auch eine Kino-Rückkehr nach Panem – und das bedeutet wiederum eine neue Filmreihe, auf die wir uns freuen können. May the odds be ever in our favor!