Netflix

Diese 7 absurden Fakten über "Tiger King" versüßen dir den Tag

Auch ihr seid besessen von der Netflix-Serie "Tiger King"? Dann werden diese Fun Facts euer Herz erfreuen.

Wenn es eine Netflix-Serie gibt, die die Selbstisolation zumindest für ein paar Stunden erträglicher macht, dann ist das definitiv “Tiger King”. Die siebenteilige Doku-Serie gibt den ZuseherInnen Einblicke in das Leben einiger RaubkatzenzüchterInnen und -halterInnen in den USA, die allesamt in mehr als dubiose Machenschaften verwickelt sind.

Für dich ausgesucht

Tiger King” beschert uns aufgrund seiner bizarren Plottwists in den letzten Tagen nicht nur einen Haufen erstklassiger Memes, sondern bringt seit seiner Veröffentlichung immer mehr wilde Fakten über die ProtagonistInnen zutage.

Doc Antle war bei Britneys legendärer VMA-Performance 2001 dabei

Wir alle erinnern uns: Im Jahr 2001 betrat Britney Spears mit einer Python namens Banana die VMA-Bühne und legte eine laszive Performance ihres Hits “I’m a Slave 4 U” hin. Aber Banana war nicht das einzige bemerkenswerte Lebewesen, das sich mit Britney auf der Bühne befand: Auch Doc Antle, seines Zeichens Doctor of Mystical Science, war leibhaftig vor Ort – samt Tiger. Ein Foto der VMAs aus dem darauffolgenden Jahr zeigt Britney außerdem in Publikum neben – haltet euch fest – Carole Baskin.

Cardi B will Joe Exotic aus dem Gefängnis holen

Natürlich hat auch Cardi B eine Meinung zu “Tiger King” – und die hat sie mit ihren Twitter-FollowerInnen geteilt. Sie ist überzeugt, dass Carole für das Verschwinden ihres Ehemannes verantwortlich ist und findet, dass Joe Exotic aus dem Gefängnis freigelassen werden solle. Sie überlege, ob sie eine GoFundMe-Page für Joe einrichte: “He shall be free”, schrieb sie auf Twitter.

Joe Exotic verklagt die Behörden auf 94 Millionen Dollar

Nicht nur Cardi B sondern auch Joe Exotic selbst findet, dass er nicht länger im Gefängnis sitzen solle. Nun fordert er 94 Millionen Dollar Entschädigung vom US Fish and Wildlife Service. Außerdem veröffentlichte er auf seiner Facebook-Page ein Gnadengesuch an Donald Trump.

Joe Exotic singt die Country-Songs, die in der Show zu hören sind, nicht selbst

Es tut uns aufrichtig leid, dass wir euch diese schockierende Nachricht überbringen müssen: Joe Exotic ist offenbar vieles, aber nicht der begabte Sänger, für den er sich ausgibt. Die Songs wurden laut Medienberichten von den Musikern Vince Johnson und Danny Clinton geschrieben und gesungen. Joe Exotic soll in den schon jetzt legendären Musikvideos nur seine Lippen dazu bewegt haben.

Joe war schon einmal verheiratet

Joe Exotic war nicht nur mit den beiden jungen Männern verheiratet, die wir in “Tiger King” kennenlernen. Sein Ex-Mann JC Hartpence sitzt aktuell wegen Mordes lebenslang im Gefängnis.

Joe hat eine Gruppe von Emus erschossen

Wie wir wissen, ist Joe Exotic in Vergangenheit schon des Öfteren mit dem Gesetz in Konflikt geraten: Er soll nicht nur Pferde erschossen haben, die an seinen Zoo gespendet wurden, um sie anschließend an die Tiger zu verfüttern – er hat auch eine Handvoll Emus erschossen, die ihm während eines Transportes entkommen sind.

Joe Exotic war früher Polizist

Ja, ihr habt richtig gelesen: Joe Exotic, der es sich zum Hobby gemacht zu haben schien, sich mit den Behörden anzulegen, war im jungen Alter von 19 Jahren selbst Polizist in Texas.