Screenshot via TikTok

Dieser Hund steht auf den Hinterbeinen – und TikTokerInnen sind wütend

Ein bizarres Hundevideo sorgt für Besorgnis unter Hunde-LiebhaberInnen auf TikTok.

Ein Hund, der wie ein Mensch in der U-Bahn steht – im Gesicht eine Brille und unter der rechten Pfote ein Blumenstrauß. Was auf den ersten Blick einfach nur absurd aussieht, bringt TikTok-UserInnen derzeit in Rage.

Für dich ausgesucht

Das Video wurde unter anderem auf dem Account @dumbfordogs geeilt, wo es über 650.000 Mal aufgerufen wurde. Während viele UserInnen den Anblick witzig und süß finden, sorgen sich einige auch um das Wohl des Hundes, der den Namen Agador trägt.

UserInnen finden, dass es “unnatürlich” sei, den Hund dazu zu bringen, auf seinen Hinterbeinen zu stehen: “Das ist furchtbar! Mein Herz bricht. Er ist ein Hund, kein Mensch”, lautet ein Kommentar. “Ich verstehe wirklich nicht, warum Menschen denken, das sei süß. Ich sehe nur Schmerz und Grausamkeit”, heißt es außerdem unter dem Video.

Auf dem Instagram-Account des Hundes sind mehrere Bilder zu sehen, auf denen er auf seinen Hinterbeinen steht – seine Pfote ist dabei meist angelehnt oder abgestützt.