Dieser Künstler verwandelt Grammy-Stars in Pokémon-TrainerInnen und geht viral

Dieser Künstler verwandelt Grammy-Stars in Pokémon-TrainerInnen und geht viral
Ariana Grande, Billie Eilish, Billy Porter und Lil Nas X gibt es jetzt auch als Zeichentrickfiguren.

Zu den denkwürdigsten Auftritten der Grammy Awards 2020 zählten unter anderem Ariana Grande mit ihrem gigantischen Tüllkleid, Billy Porter mit seinem glitzernden Hut samt Vorhang, Billie Eilish in ihrem Matrix-Outfit und Lil Nas X in seinem pinken Cowboy-Outfit. Die Looks dieser Stars inspirierten den indonesischen Künstler Ray Pratiwi diese in Pokémon-TrainerInnen zu verwandeln.

Seine Leidenschaft für die Zeichentrickserie brachte ihn auf die Idee, die er prompt umsetzte. Seit mehr als einem Jahrzehnt sei er eingefleischter Pokémon-Fan und skizziert in seiner Freizeit neue Kreaturen, erzählte Pratiwi gegenüber "BuzzFeed". Pratiwi verpasste den Grammy-Stars charakteristische Anime-Züge: übergroße Augen, vereinfachte Gesichtszüge und große Köpfe.

Sein Pokémon-Tweet wurde mittlerweile über 254.000 Mal gelikt und über 83.000 Mal geteilt. "Die sind perfekt", schreibt eine Userin. "Ich möchte sehen, wie du Tyler, The Creator zeichnen würdest", lautet ein weiterer Kommentar.

Einige NutzerInnen haben bereits das richtige Pokémon für Billie Eilish gefunden: "Das ist meisterhaft. Glaubt noch jemand, dass Billies Outfit Ähnlichkeit zu Zygarde hat?" Das legendäre Pokémon setzt sich aus verschiedenen Zellen zusammen, man mit dem sogenannten Zygarde-Würfel im Spiel erst finden muss. Das Pokémon ist – wie Billies Outfit – grün und schwarz.

Kommentare