Twitter/screenshot/@kanyewest

Dieses Foto von Elon Musk und Kanye West löst eine Meme-Flut aus

Ein Bild von Elon Musk und Kanye West, das von Grimes aufgenommen wurde, trendet derzeit als Meme auf Twitter.

Das Bild ist, milde ausgedrückt, sehr seltsam: Ein Rapper und ein Technokrat stehen in merkwürdigen Posen nebeneinander. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein – die einzigen Dinge, die sie für Außenstehende verbinden, sind womöglich ihre nervige Präsenz auf Social Media und ihr Reichtum.

Ungeachtet dessen scheint Elon Musk und Kanye West eine tiefe Freundschaft zu einen. Anders kann man sich das Foto nicht erklären. Kanye West teilte die Aufnahme auf seinem Twitter-Account – die Caption: "Wenn du in das Haus deines Jungen gehst und beide tragen orange."  

Damit spielt Kanye wohl auf das Outfit der beiden an: Musk trägt ein schwarzes T-Shirt, das mit einer kleinen Orange bedruckt ist, West ist in einer orangen Jacke zu sehen.

Für dich ausgesucht

Doch weder die Haltung noch die Gesichtsausdrücke der beiden Freunde begeisterte das Internet – es waren vielmehr die Details des Bildes, die Stoff für etliche Memes lieferten: Grimes wurde durch die Reflexion im Glas hinter den beiden als Fotografin entlarvt.

"Grimes hat eine bessere Pose und ein besseres Outfit als die beiden und sie steht nicht einmal vor der Kamera", "Wir werden dich da rausholen" – Grimes' Fans meldeten sich prompt zum Wort, nachdem sie sie in der Spiegelung entdeckten. 

Andere Twitter-UserInnen fokussierten sich auf den Grund der Zusammenkunft von Musk und West: War es ein Familientreffen oder planen sie eine musikalische Kollaboration? Einigen bereiten Elon Musks Sneakers Kopfschmerzen: "Was ist das?", fragte sich ein User.

Die zahlreichen Memes, die aus dem ungewöhnlichen Bild entstanden sind, wollen wir euch nicht vorenthalten.