Screenshot via Twitter

Dieses Model geht mit seinem wütenden Catwalk viral

Der Clip, der bei der New York Fashion Week entstanden ist, sorgt nun für eine Meme-Flut auf Twitter.

Ein Model legte 2019 bei der New-York-Fashion-Week-Show des Labels Vaquera einen unverwechselbaren Catwalk hin. In einem beigen Pullover, einem karierten Rock und einem grünen Schal stampfte das Model über den Laufsteg und wirkte dabei wütend und lustlos.

Für dich ausgesucht

Statt aufrecht zu gehen und ihre Hüften zu schwingen, wie es ein perfekter Laufteg-Walk erfordert, hielt das Model ihren Kopf schräg und ließ ihre Arme baumeln, als hätte sie soeben in der Arbeit erfahren, dass sie noch Überstunden schieben muss. Ihr Gang wurde auf Twitter umgehend zum Meme.

"Ich, wenn ich in die Küche gehe, nachdem ich meine Mutter gefragt habe, ob wir zu McDonalds gehen, und sie antwortet, dass es noch Reste im Kühlschrank gibt", schreibt ein User. "Wenn die Prüfungsaufsicht während der Prüfung auf dich zukommt", lautet ein weiterer Kommentar. 

Dass sich Catwalks als Memes eignen, hat bereits das deutsche Model Leon Dame bei der Pariser Fashion Week gezeigt. Sein bizarrer Walk brachte selbst Anna Wintour zum Grinsen.