Disney plant ein "Kevin – Allein zu Haus"-Remake

"Kevin – Allein zu Haus" mit dem damals 8-jährigen Macaulay Culkin in der Hauptrolle spielte weltweit 533,8 Mio. Dollar in die Kinokassen.
Die Disney-Neuinterpretationen nehmen kein Ende – nun bekommt auch die Kultkomödie "Kevin – Allein zu Haus" eine Neuauflage.

Fast 30 Jahre nach Erscheinen des Films legt Disney den Weihnachtsklassiker für seinen kommenden Streamingdienst Disney+ neu auf, wie "Deadline" berichtet. Disney-Chef Bob Iger soll InvestorInnen erklärt haben, dass einige Marken aus der Rechtebibliothek des aufgekauften Medienunternehmens "21st Century Fox" neue Versionen erhalten sollen.

Dazu würde auch die Kultkomödie "Kevin – Allein zu Haus" zählen. Derzeit ist jedoch weder bekannt, ob der Reboot als Film oder Serie erscheinen soll, noch ob der Hauptdarsteller Macaulay Culkin mitspielen wird. Für die Rolle des vergessenen Kindes wäre er wohl zu alt, doch für Harry, Marv oder Peter McCallister könnte er sich vielleicht eignen.

Macaulay Culkin teilte bereits seine eigene Idee zum Remake auf Twitter. Der Darsteller von Kevin McCallister stellte die Szene aus heutiger Sicht nach: Kevin sitzt mit einem Laptop auf der Couch, mit einem Teller in der Hand, daneben eine Zigarettenschachtel und einige lose Blätter. Culkin fordert Disney außerdem auf, ihn doch anzurufen. Ob das als Scherz oder als deutliche Ablehnung zu verstehen ist, bleibt offen.

Kommentare