APA/AFP/SAMUEL CORUM

Donald Trump hält Melania für die beste First Lady aller Zeiten

Trump schimpft über Magazine, die sich weigerten, Melania während seiner Amtszeit auf dem Cover abzubilden.

Donald Trump ist der Meinung, dass seine Frau Melania die beste First Lady von allen sei. Das verkündete der US-Präsident auf Twitter, nachdem ein rechtsorientiertes Newsportal Magazine kritisierte, die Melania Trump nicht auf ihrem Cover zeigen wollten. Sie sei geächtet worden, obwohl sie die "eleganteste First Lady in der amerikanischen Geschichte" war, so das Portal "Breitbart News".

Für dich ausgesucht

Alle Magazine, die seine Frau nicht auf einem ihrer Cover abbildeten, seien "Fake News", twitterte Donald Trump daraufhin.

 

Trump-Fans auf Twitter sind der Meinung, dass Magazine ihre Verkaufszahlen mit Melania am Cover steigern hätten können. "Deren Verlust", schreibt etwa eine Userin. "Die First Lady ist die schönste in der Geschichte", meint ein anderer. 

Für dich ausgesucht

Wie "Business Insider" berichtet, wurde Magazinen von Trump-SupporterInnen schon häufiger vorgeworfen, dass sie damit ein politisches Statement setzen wollen. 

"Vogue"-Chefin Anna Wintour meinte bereits 2019 in einem Interview mit "CNN": "Man sollte für seine Meinung einstehen und Stellung beziehen." Im Gegensatz zu Melania war Michelle Obama während der Amtszeit von Barack Obama mehrmals auf einem Magazincover zu sehen. Dreimal davon auf der amerikanischen "Vogue".