Dschungelcamp 2020: Die besten Tweets zum Staffelauftakt

Dschungelcamp 2020: Die besten Tweets zum Staffelauftakt
Störbilder, Wendler-Erwähnungen und wenig Sympathie für Daniela Büchner: So reagiert das Netz auf das diesjährige Dschungelcamp.

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" dreht gegenwärtig seine 14. Runde im nächtlichen Fernsehprogramm und sorgt – entgegen sämtlicher Boykott-Ankündigungen – nicht nur für Traumquoten, sondern auch für reichlich Twitter-Zündstoff. Zeit für eine kurze #IBES-Zwischenbilanz.

Zur Erinnerung: RTL hat sich auch dieses Jahr nicht lumpen lassen und mal wieder ein ein echtes "Who is who" der deutschen Fernsehlandschaft in den australischen Dschungel entsandt: Wer ist die mit den Tattoos? Welche ist jetzt die Wendler-Gattin? Ist das der "Bachelor"?

Nachdem kurz nach dem Einzug ein völlig runtergerockter Günther Krause, seines Zeichens ehemaliger deutscher Verkehrsminister und damit erster Polit-Promi im Dschungel, das Camp aus gesundheitlichen Gründen in Rekordzeit wieder verlassen musste, verlagerte sich der Fokus der Sendung schnell auf zwei nunmehr elementare Bausteine der Staffel: Wendler-Witze und Daniela Büchner.

Letztere hadert noch mit dem Tod ihres Ehemannes Jens Büchner, der 2017 selbst am Dschungelcamp teilnahm, bringt ihre Trauer jedoch in einer Weise zum Ausdruck, die vom Publikum als aufgesetzt und nervig wahrgenommen wird.

Das Moderationsduo direkt zu Beginn grundlos auf die Asche ihres Mannes hinzuweisen, die Daniela Büchner um den Hals baumelt, erweckte zumindest nach außen hin den Eindruck, hier würde gezielt ein Handlungsstrang etabliert. Dass sie sich auch in den Prüfungen als sichere Nullnummer erweist, spielt den ZuschauerInnen direkt in die Hände.

Aber auch abseits von Daniela Büchner sorgt das Dschungelcamp 2020 für reichlich Memes, Gags und Tweets. Da hätten wir zum Beispiel die Wortschöpfungen von Kandidatin Elena ("Sie hat mich gebittet"), die Sende-Störungen, die komischerweise immer dann auftreten, wenn der Wendler erwähnt wird, und Camp-Legende Thorsten Legat, der inzwischen wohl zum Dschungel-Inventar zählt. Die besten Tweets haben wir an dieser Stelle für euch rausgesucht. 

Kommentare