APA - Austria Presse Agentur

Ein Paparazzo verklagt Mandy Moore, weil sie ein Foto von sich selbst gepostet hat

Moore soll 150.000 Dollar für die unerlaubte Verwendung eines Fotos zahlen, das die Schauspielerin selbst zeigt.

Nach Jennifer Lopez, Justin Bieber, Ariana Grande, Gigi Hadid und Kim Kardashian hat es nun auch Mandy Moore getroffen: Die "This Is Us"-Schauspielerin wird von einem Paparazzo verklagt, weil sie ein Bild von sich selbst auf ihrem Instagram-Kanal gepostet hat.

Für dich ausgesucht

Wie "E! News" berichtet, verklagt der Fotograf Josiah Kamau die Schauspielerin wegen Urheberrechtsverletzungen auf 150.000 Dollar. Moore hatte 2019 ein Foto in ihrer Instagram-Story geteilt, das sie auf den Straßen New Yorks zeigt. Als Urheber des Fotos verlangt Kamau nun Schadenersatz.

Ein Statement gibt es gegenüber "E! News" von Kamaus Anwalt: Dieser Fall zeige einmal mehr, dass Promis zuerst Erlaubnis von Paparazzi – den rechtmäßigen Eigentümern der Bilder – einholen müssen, bevor sie Bilder von sich selbst auf ihren Social-Media-Plattformen teilen, heißt es darin.