Screenshots: TikTok

Ein TikToker sagt Blitze voraus – und das Internet liebt ihn

Der 17-jährige Mike Panero ist ein Star auf TikTok. Warum? Weil er anscheinend Blitze "spüren" kann.

Es ist ein unerklärliches Phänomen, vielleicht einfach nur Glück, oder aber eine äußerst gelungene Täuschung – auf jeden Fall ist es gut genug, um mehrere Millionen Menschen zu faszinieren.

Für dich ausgesucht

Auch wenn der Teenager Mike Panero auf magische Weise aussieht wie Michael Kelso aus "Die wilden Siebziger", so ist er mit großer Wahrscheinlichkeit kein Magier. Seinem beinahe übernatürlichen Video wurde Anfang September Aufmerksamkeit zuteil, als es im Subreddit r/youseeingthisshit geteilt wurde.

Wäre es nur ein einzelnes Video, könnte man es getrost als Zufall abstempeln, jedoch gibt es mehr als nur einen Blitz, bei dem er richtig liegt.

In diesem Video zählt er sogar einen Countdown – und trifft den Moment des Blitzes genau. Seine Fans ziehen weiter den Vergleich mit Kelso aus der Fernsehserie, indem sie das bekannte Zitat kommentieren: "Well Jackie, I can't control the weather!" Der neue Kelso kann es offenbar schon.