Screenshot via Twitter

Ein zuckersüßes Possum demoliert ein Büro und geht viral

Eine australische Universitätsmitarbeiterin wurde in ihrem Büro von einem kuscheligen Randalen überrascht.

Als Bree Blakeman eines Montagmorgens ihr Büro an der Australian National University in Canberra betrat, dachte sie erst, jemand sei eingebrochen. Überall lagen Bücher und andere Utensilien aus ihren Schränken verteilt, in der Decke sah sie ein Loch, die Abdeckung lag auf dem Boden.

Für dich ausgesucht

Als sie gerade dabei war, nachzusehen, ob möglicherweise etwas gestohlen wurde, realisierte Blakeman plötzlich, dass sie nicht die Einzige in ihrem Büro war: Hinter ihrem Computer saß ein zusammengekauertes Possum, das einen durchdringenden und völlig fertigen Blick aufgesetzt hatte, der Bände sprach.

Nachdem Bree Blakeman zwei Fotos von dem Vorfall auf Twitter geteilt hatte, die mittlerweile über 300.000 Mal gelikt wurden, haben unzählige UserInnen geantwortet, die sich nur allzu gut mit dem Possum identifizieren können, das nach kurzer Zeit in einem Büro einfach nur noch apathisch in einer Ecke sitzen möchte.

Blakeman gab dem verstörten Tier schließlich Wasser und etwas zu essen, wie sie gegenüber “BuzzFeed” berichtet. Nachdem SpezialistInnen versucht hatten, das Possum zu fangen und anschließend aus dem Büro zu befreien, gab Bree Entwarnung auf Twitter: Das Tier hatte keine Lust auf das Theater und machte sich nach der Stärkung aus eigener Kraft wieder durch das Loch in der Decke davon.