Hintergrund von Unsplash ; Screenshot TikTok

Eine Handgeste spaltet Generationen auf TikTok

Einem Familienvater aus den USA ist ein kurioser Unterschied zwischen den Generationen aufgefallen.

Es gibt Unterschiede zwischen den Millennials, Boomern und der Gen Z, die unübersehbar sind – und dann gibt es die, bei denen man ein wenig genauer hinsehen muss. Offenbar sind die Kids von heute schon so an die Form von Smartphones gewohnt, dass sich der Handgriff beim Gespräch schon von einer Griffhaltung, wie bei einem analogen Telefonhörer, zu einer flachen Handfläche gewandelt hat.

Auf diesen Wandel machte der TikTok-User @guesswho_718 aufmerksam – sein Video wurde innerhalb kürzester Zeit 800.000 Mal aufgerufen. 

Für dich ausgesucht

Die Lücken zwischen den Generationen werden immer offensichtlicher: Heute spricht man davon, dass der Großteil der Generation Z (ab Geburtsjahr 2000) später Berufe ausüben wird, die es zum Zeitpunkt ihrer Geburt noch nicht einmal gab. Das Internet ist der tragende Pfeiler der Gen Z.