Screenshot via Instagram @laceymontgomery1

Eine Influencerin wurde verhaftet, weil in ihrem Pass zwei Seiten fehlten

Lacey Montgomery-Henderson hatte einst nasse Seiten aus ihrem Pass herausgerissen – und wurde dafür nun festgenommen.

Für dich ausgesucht

In einer waschechten "Bridget Jones"-Situation fand sich das Insta-Model Lacey Montgomery-Henderson kürzlich wieder: Anstatt wie geplant einen zehntägigen Luxustrip in Thailand anzutreten, wurde die 28-jährige Schottin am Flughafen in Bangkok festgehalten.

Grund dafür waren zwei fehlende Seiten in ihrem Reisepass, die Montgomery-Henderson eigenen Angaben zufolge bereits vor zwei Jahren herausgerissen hatte, weil sie nass geworden waren. Bislang habe ihr das unvollständige Dokument noch nie Probleme eingebracht, auch bei Reisen in die USA und Spanien.

Nicht so in Bangkok: Dort wurde sie von Polizei-BeamtInnen kurzerhand eingebuchtet, nachdem diese ihr mehrfach gesagt hatten, dass sie ihren Pass nicht akzeptieren können. 24 Stunden lang musste sie ein einer "stinkenden, von Kakerlaken befallenen Zelle" verbringen, die sie sich gemeinsam mit anderen Frauen teilte. Eine davon wurde bereits seit zwei Tagen festgehalten.

Gegenüber der "Daily Mail" sagt Montgomery-Henderson: "Ich fühle mich verantwortlich dafür, sicherzugehen, dass so etwas niemandem passiert. Ich würde es niemandem wünschen – sie behandeln dich wie ein Tier. Es ist eine Erfahrung, die ich so schnell nicht vergessen werde." Nach ihrer Freilassung flog die Influencerin schließlich zurück in ihre Heimat.

Während ihrer Zeit hinter Gittern kommunizierte jedoch mit ihren rund 300.000 FollowerInnen auf Instagram: "Mit euch allen zu chatten, war das einzige, das mich in diesen 24 Stunden bei Laune halten konnte", wird sie in der "Daily Mail" zitiert.