Eine Pizzeria klebt Fotos von Hunden auf Pizzaschachteln, um neue BesitzerInnen für sie zu finden

Eine Pizzeria klebt Fotos von Hunden auf Pizzaschachteln, um neue BesitzerInnen für sie zu finden
Die Pizzeria Just Pizza im US-Bundesstaat New York unterstützt mit der Aktion ein lokales Tierheim.

"Mein Name ist Hooch und ich bin fünf Jahre alt. Ich lebe im Tierheim Niagara SPCA. Ich würde gerne bei dir leben", ist auf der Pizzaschachtel des New Yorker Restaurants Just Pizza zu lesen. Statt ihre Pizzakartons lediglich mit dem Logo der Pizzeria zu versehen, beschloss Mary Alloy, die das Pizza-Franchise betreibt, mit einer kreativen Idee ein lokales Tierheim zu unterstützen.

Alloy engagierte sich freiwillig bei einer Tierschutzorganisation und suchte aktiv nach Möglichkeiten, um Menschen auf Hunde-Adoptionen aufmerksam zu machen. Kimberly LaRussa, Veranstaltungs-Koordinatorin bei der Organisation, machte schließlich den Vorschlag, die Reichweite beim Ausliefern der Pizzen zu nutzen. "Kimberly schrieb mir eine SMS und fragte: 'Was denkst du darüber, Bilder von Hunden auf Pizzaschachteln zu platzieren?'", erzählte Alloy gegenüber "CNN".

Alloy fand Gefallen an der Idee und holte sich die erforderliche Genehmigung, um die Pizzaschachteln entsprechend gestalten zu können. Am ersten Tag der Aktion wurde bereits ein sechs Monate alter Welpe adoptiert. Für beide Frauen habe sich die Zusammenarbeit zum vollen Erfolg entwickelt. "Wir haben ein enormes Interesse und Unterstützung erfahren, seitdem die Story viral gegangen ist", so LaRussa.

Laut Alloy würde die Pizzeria seitdem mehr Bestellungen bekommen. Bisher verwendete das Restaurant in einer Woche 600 bis 800 Kartons – seit der Kooperation mit dem Tierheim hätten sie innerhalb von zwei Tagen bereits 500 Pizzaschachteln ausgeliefert. Das Restaurant verschenkt sogar Gutscheine für eine Pizza im Wert von 50 Dollar, wenn man aufgrund des Pizzakartons einen Hund adoptiert. Allyo will das Tierheim solange unterstützen, bis jedes Tier ein neues Zuhause gefunden hat.

Kommentare