Einige unserer Lieblings-Memes sind jetzt Halloween-Kostüme

Einige unserer Lieblings-Memes sind jetzt Halloween-Kostüme
Für all diejenigen unter euch, die sich lieber nicht als Filmfiguren verkleiden wollen: Geht einfach als Meme.

In einer Welt, in der "Kylie Jenner auf der Met Gala" ein zulässiges Halloween-Kostüm ist, und gefühlt die Hälfte der Menschheit entschieden hat, dieses Jahr den "Joker" zu geben, sind sie – wie so oft – der Silberstreif am Horizont: Memes.

Dass Memes eben nicht nur im Internet funktionieren, sondern – wenn es richtig gemacht wird – auch als Kostüm eine wahnsinnig gute Figur machen, beweisen die folgenden Beispiele.

Woman yelling at cat

"Woman yelling at cat" zeigt, wie zwei relativ nischige Fotos zu einem der beliebtesten Memes der Gegenwart verschmelzen können. Die Meme-Komposition besteht aus einer völlig aufgelösten Taylor Armstrong, ihres Zeichens Cast-Mitglied von "The Real Housewives of Beverly Hills", und einer konfusen Katze, die aus unbekannten Gründen an einem Esstisch zu sitzen scheint. Als Halloween-Kostüm eignet sich das Meme hervorragend – schließlich kann man je nach Belieben eine der beiden Rollen wählen, optional ließe sich sogar ein Partner-Kostüm daraus machen!

Area 51

Der Sturm auf Area 51 und die erhoffte Befreiung der Aliens blieb letztendlich aus – nichtsdestotrotz sorgten das militärische Sperrgebiet und die darin vermuteten außerirdischen Lebensformen für eine der größten Meme-Wellen des Jahres. Somit ist es nur logisch, diesem Trend an Halloween 2019 zu gedenken.

And I Oop

Der legendäre Ausruf "And I Oop" von Jasmine Masters hat es mittlerweile sogar ins Urban Dictionary geschafft und geht damit auch als Halloween-Kostüm durch. Alles, was ihr dafür braucht, sind eine schwarze Bob-Perücke, eine elegante Seiden-Robe und die größten Ohrringe, die ihr finden könnt.

Ight Imma Head Out

Der müßige SpongeBob erfordert kostümtechnisch ein bisschen mehr Aufwand, entspricht dafür aber dem Zeitgeist des Internets, in dem es schon mal vorkommen kann, dass ein Cartoon-Screenshot aus dem Jahre 2001 viral geht.

Lakynn

Als diese Frau mit bunter Kreide auf einer Tafel entschied, ihr Kind nicht Taylee, nicht McKarty, nicht Nayvie und nicht Maylee, dafür aber Lakynn zu nennen, entbrannte in den Weiten des Internets eine Diskussion über Babynamen. Folgerichtig ist das Foto inzwischen nicht nur Kult, sondern auch ein legitimes Halloween-Kostüm.

How do you do, fellow kids?

Wenn ihr gerade in dem Alter seid, in dem ihr merkt, dass ihr nicht mehr die Jüngsten auf der Party seid, könnte dieses Meme das richtige Kostüm für euch sein.

Is this a pigeon?

Der verwirrte Anime-Typ, der einen Schmetterling als Taube identifiziert, war eines der beliebtesten Memes 2018 – und hat auch 2019 nicht viel an Lustigkeit eingebüßt. Denkt nur an die unendliche Menge an Witzen, die man in diesem Aufzug auf einer Halloween-Party reißen könnte. Ist das ein Kostüm?

But that's none of my business...

Der Tee trinkende Kermit ist inzwischen wohl eine Art Vintage-Meme – aber gerade deshalb keine schlechte Idee für ein Kostüm. Aber naja, muss jeder selber wissen... 

Dwayne "The Rock" Johnson aus den 90ern

Bevor Dwayne "The Rock" Johnson zum internationalen Filmstar wurde, war er Wrestler. Und bevor er Wrestler war, war er ein Meme aus den 90er Jahren. Ein Meme, das bis heute ohne großen Aufwand rekonstruiert werden kann.

Distracted Boyfriend

Ein Meme, sie alle zu knechten: Für den legendären Distracted Boyfriend braucht ihr eigentlich nur drei Personen und Beschriftungen. Idealerweise trägt der Boyfriend-Darsteller noch ein Flanellhemd – fertig!

Squinting Woman

Ein optimales Last-Minute-Kostüm stellt dieses großartige Meme einer Dame mit schlechter Sicht dar – hier bedarf es eigentlich nur einer Sonnenbrille und der richtigen Pose. Kalin Elisa, die Frau hinter dem 2018er-Meme, freute sich jedenfalls über die neugewonnene Aufmerksamkeit – auch wenn es eigenen Aussagen zufolge ihrem Tinder-Game schadete.

The Most Interesting Man in the World

Es ist nun mal so: Dieses Meme-Urgestein, das uns schon seit der 9GAG-Ära begleitet und einer Bier-Werbung entspringt, kann getrost als Klassiker bezeichnet werden. Und Klassiker gehen immer. Happy Hallomeme!

Kommentare