Es gibt jetzt Mundschutz von Billie Eilish, Ariana Grande, Justin Bieber & Co.

Es gibt jetzt Mundschutz von Billie Eilish, Ariana Grande, Justin Bieber & Co.
Der Gesamterlös geht an Corona-Hilfsfonds, die von der Corona-Krise betroffene MusikerInnen unterstützen.

In vielen Ländern, darunter auch Österreich, ist das Tragen von Mundschutz in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Supermärkten mittlerweile Pflicht. Damit ist auch die Nachfrage nach geeignetem Mund- und Nasenschutz gestiegen – das Angebot reicht von teuren Designerstücken bis hin zu einfachen medizinischen Einwegmasken.

Die Charity-Initiative des Merchandising-Arms "Bravado" der Universal Music Group hat nun Masken mit Logos von MusikerInnen wie Billie Eilish, Ariana Grande oder The Weeknd auf den Markt gebracht, wie "Papermag" berichtet. Die Masken sind waschbar und wiederverwendbar – auf der Seite des Anbieters "We‘ve Got You Covered" wird allerdings klargemacht, dass es sich hierbei weder um medizinische Masken noch um sogenanntes "Personal Protective Equipment" handelt. "Um Zweifel zu meiden, die Verwendung von Gesichtsmasken aus Stoff schützt nicht vor COVID-19", heißt es auf der Website.

Ariana Grandes Maske ist beispielsweise schwarz und mit einer Träne geschmückt, Justin Biebers trägt seinen Namen in weißen Buchstaben und Billie Eilishs ist mit ihrem grünen Blohsh-Männchen versehen. Verkauft werden die Stücke für rund 16 Euro, der Erlös geht an MusikerInnen und Clubs, die besonders hart von der Krise getroffen wurden. Außerdem stellte "We‘ve Got You Covered" 50.000 Masken an verschiedene gemeinnützige Einrichtungen in den USA zur Verfügung.

Kommentare