Kulturkampf: Millennials machen sich über die Gen Z lustig

Kulturkampf: Millennials machen sich über die Gen Z lustig
Die Gen Z ahmt so einige Trends der Millennials nach – und das ziemlich schlecht, wie die Gen Y findet.

Nachdem sich Millennials und Gen Z gemeinsam über Boomer lustig gemacht haben und die Gen Z auf ihrer Lieblingsplattform TikTok Millennials verspottete, wird der Generationenkonflikt nun weiter geführt. Dieses Mal verbünden sich Millennials gegen die Gen Z, in Anlehnung an Baby-Boomer oft auch "Zoomer" genannt, und all ihre Eigenheiten.

Erst kürzlich erklärte die Gen Z Skinny Jeans und Seitenscheitel – einst Merkmale ihrer Vorgänger – milde gesagt als vintage. Die coole Generation trägt nämlich ihr Haar in der Mitte gescheitelt und ausgestellte Leggings. Diese neuen Trends kommen bei den Millennials alles andere als gut an: Auf TikTok und Twitter werden Zoomers regelrecht zerrissen. 

Die #middlepartchallenge

TikTok-Userin @missladygleep behauptete in einem Clip, dass niemand mit einem Seitenscheitel besser aussehen könnte als mit einem Mittelscheitel. Diese Herausforderung nahmen etliche Millennials an und posteten fleißig Videos, in denen sie diese These widerlegten. Userin @mckenziekcole teilte ihr langes dunkles Haar in der Mitte – das Ergebnis: Ein Ozzy-Osbourne-Look.

Beschreibendes Lachen

Die Gen Z hat eine eigene Art und Weise, auf lustige Sachen zu reagieren: Sie haut wahllos Buchstaben in die Tastatur, kaschiert alles mit einem Emoji oder schildert, was beim Lachen mit ihrem Körper passiert, ohne dabei eine Miene zu verziehen. "Ich schreie förmlich. Ich schmelze. Das ist so lustig", beschreibt Userin @flossybaby einen typischen Lachanfall eines Zoomers. 

Gestikulierende Hände

In einem Clip stellt User @mohamadzoror ein Gespräch zwischen einem Millennial und einem Zoomer nach. Dabei versteht der jüngere Gesprächspartner kein Wort, solange keine Handbewegungen gemacht werden. Jede Aussage muss quasi mit einer Geste untermalt werden. @mohamadzorors Video wurde über eine Millionen Mal aufgerufen. 

Beanspruchen Stile für sich

Die Gen Z beansprucht so einiges für sich: Beispielsweise Yogahosen, die sie als Schlaghosen bezeichnet oder den Emo-Style, den sie neu interpretiert. Twitter-User @br00dyl postete dazu einen überspitzten Vergleich: Während Millennials bereits mit einer Fellkapuze als Emos galten, stylen sich Zoomer mit schwarzen T-Shirts und Halsketten, um den düsteren Look besser zu kopieren.

 

Kommentare