sophie.gntm22.official / instagram

"GNTM"-Sophie: "Habe mich nicht gezeigt, wie ich wirklich bin"

Für die "GNTM"-Kandidatin Sophie ist die Reise zum Supermodel-Traum vorbei. Nun enthüllte sie, wie sie die Zeit in der Show empfand.

Die "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin ("GNTM") Sophie fiel in der diesjährigen Staffel vor allem durch ihre lockeren Sprüche auf. Leider reichte ihr Talent nicht für den Sieg und das Nachwuchsmodel musste die Show verlassen. Im "Gala"-Interview erzählte die 19-Jährige, wie für sie die Zeit bei "GNTM" empfunden hat. 

Für dich ausgesucht

Sophie wollte aus der Masse herausstechen 

Für die Ex-Kandidatin war der Ausstieg schwer, sie hätte es zu Beginn gar nicht wirklich "realisiert". "Aus diesem ganzen 'GNTM'-Kosmos auszusteigen und in mein normales Leben zurückzukehren, war für mich in dem Moment unvorstellbar", sagte die 19-Jährige. Sie sei von einem "No Name" zu einer "einer Person des öffentlichen Lebens" geworden. An dieses neue Leben müsse sie sich erst gewöhnen. 

Ihr Ziel bei "GNTM" war neben einem möglichen Sieg auch, herauszustechen. Sophie erklärte jedoch, dass sie sich in der Show nicht so gezeigt hat, wie sie wirklich ist. "Ich habe mir den Druck gemacht, in dieses Konzept zu passen", gab das Nachwuchsmodel zu. "Ich wollte einfach einen bleibenden Eindruck hinterlassen, um dem Format gerecht zu werden. Es war mir wichtig, aus der Masse hervorzustechen. Es hat einfach Zeit gebraucht, bis ich mich an die Kameras gewöhnt hatte."

"GNTM"-Sophie konnte mit Kritik umgehen 

Die Art der Ex-Kandidatin wurde von KundInnen und auch von Heidi Klum oft kritisiert. Die Studentin konnte das negative Feedback nachvollziehen: "Ich konnte die Kritik absolut verstehen. Ich habe es selbst gemerkt, während ich vor dem Kunden oder Heidi stand. Und jetzt auch, wo ich mich selbst im TV gesehen habe. Ich war weder entspannt noch locker, sondern sehr verkopft", erklärte Sophie weiter. 

Für dich ausgesucht

Heute würde Sophie mit ihren FreundInnen über ihren Auftritt in der Show lachen – vor allem, da sie sich darin "selbst nicht wiedererkennen kann".

Das Modeln wird für die leidenschaftliche Tänzerin weiterhin Priorität haben: "Ich möchte das Modeln daher auf jeden Fall beibehalten und natürlich auch meine Social-Media-Präsenz weiterführen. Ich bin froh, durch 'GNTM' diese Möglichkeiten zu haben, die ich jetzt habe."