Haben sich Prinz Harry und Prinz William wieder versöhnt?

Haben sich Prinz Harry und Prinz William wieder versöhnt?
Prinz Harry und Herzogin Meghan haben ein angespanntes Verhältnis den Royals – nun sollen sie sich wieder annähern.

Anfang 2020 ließen Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan die Bombe platzen: Sie traten als "Senior-Mitglieder" der britischen Königsfamilie zurück. Ihr Wunsch nach mehr Privatsphäre und Unabhängigkeit soll zu dieser Entscheidung geführt haben. Dadurch wurde allerdings ein tiefer Bruch zwischen den Royals und dem Ehepaar verursacht.

Medienberichten zufolge soll insbesondere die Beziehung zwischen Prinz Harry und Prinz William unter dem angespannten Verhältnis gelitten haben. Bereits im Oktober 2019 erzählte Prinz Harry in einer TV-Dokumentation, dass sich die beiden Brüder auf "unterschiedlichen Wegen" befinden würden.

Seit über einem Jahr soll zwischen ihnen Funkstille herrschen – die Weihnachtsfeiertage hätten laut Adelsexpertin Katie Nicholl jedoch eine Wende eingebracht. Die Familien sollen Geschenke ausgetauscht und per Videocall miteinander telefoniert haben. "Harry und William verstehen sich viel besser, vor einem Jahr haben die beiden kaum miteinander gesprochen", so Nicholl gegenüber "Entertainment Tonight".

Als nach Harrys und Meghans Rücktritt ein Krisengespräch mit der Queen einberufen wurde, soll William aus Wut auf seinen Bruder nicht zum Lunch erschienen sein. "Er hat nur an den offiziellen Terminen teilgenommen, so frustriert und enttäuscht war er darüber, wie sein Bruder mit der Situation umging", erklärt die Expertin. Zwar würden William und Harry nun wieder regelmäßigen Kontakt halten, ein enges Verhältnis wie sie es zuvor hatten, dürfte jedoch nicht mehr daraus werden.

Mittlerweile lebt Prinz Harry mit seiner Frau Meghan und ihrem gemeinsamen Sohn Archie in Meghans Heimat Kalifornien. Den Umzug soll Harry bewusst gewählt haben, um seinem Sohn die Chance auf ein normales Leben abseits des Rampenlichts zu ermöglichen, sagt Katie Nicholl. "In Kalifornien haben sie Freiheiten und viel Platz. Ich weiß, dass sie Archie in der Natur aufwachsen lassen wollen", so Nicholl. Das letzte Jahr sei für das Paar besonders schwierig gewesen: Im November gab Meghan bekannt, dass sie eine Fehlgeburt erlitten habe. 

Im Sommer ist ein offizielles Wiedersehen zwischen Harry, seiner Ehefrau und den Royals geplant. 

Kommentare