REUTERS/TOBY MELVILLE

Prinz Harry über Familienplanung: "Zwei Kinder reichen"

Prinz Harry hat angekündigt, dass für ihn und seine Frau die Familienplanung mit einem zweiten Kind abgeschlossen wäre.

Am Valentinstag gaben Prinz Harry und Herzogin Meghan Markle bekannt, dass sie Nachwuchs erwarten. Informationen über den Geburtstermin oder das Geschlecht des Kindes gibt es bisher keine. Was allerdings jetzt schon klar zu sein scheint, ist, dass mit dem zweiten Baby des Paares die Familienplanung abgeschlossen ist. Das verriet Prinz Harry bereits in einem Interview aus dem Jahr 2019.

In der britischen "Vogue" erzählte Harry der Primatenforscherin Jane Goodall, dass Meghan und er "zum Wohle des Planeten" nur zwei Kinder haben wollen. "Zwei. Höchstens", so Harry damals. 

"Wir sind die einzige Spezies auf diesem Planeten, die glaubt, dass dieser Ort alleinig uns gehört. Aber ich habe immer gedacht: Dieser Ort ist geliehen. Und da wir so intelligent sind, sollten wir in der Lage sein, der nächsten Generation etwas Besseres zu hinterlassen", erklärte Harry. 

Für dich ausgesucht

Spekulationen über Namen und Geburtstermin

Harrys und Meghans zweites Kind kommt direkt nach Archie an achter Stelle der britischen Thronfolge. Sowohl Archie als auch sein Geschwisterchen werden den Titel "königliche Hoheit" nicht tragen. Das könnte ein Einwand von Prinz Harry gewesen sein, der bereits des Öfteren betonte, dass er seinen Kindern eine normale Kindheit ermöglichen möchte. 

In einem Interview schätzte die Royal-Expertin Camilla Tominey, dass Meghan Markle etwa im fünften Monat schwanger sein könnte. Demnach wäre der Geburtstermin Mitte 2021 angesetzt. Auch über die Namen des royalen Nachwuchses wird heftig spekuliert. Laut der britischen "Mirror" würden Alfie und Alexandra hoch im Kurs stehen. Fans des Paares gehen davon aus, dass der Name des zweiten Kindes genauso wie beim Erstgeborenen mit dem Buchstaben A Anfangen wird.

Bereits beim ersten Kind des Paares wurden Wetten über die Namensgebung abgeschlossen. Damals setzten etliche Fans auf die Namen Viktoria, Albert und Arthur. Meghan und Harry entschieden sich für Archie, was für viele überraschend kam. Somit kann auch jetzt davon ausgegangen werden, dass der Name von Baby Nummer zwei geheim bleiben und erst nach der Geburt bekannt gegeben wird.