EPA/ETIENNE LAURENT

Aberglaube: Heidi Klum bestätigt bizarres Gerücht um ihre Zähne

Heidi Klum soll angeblich ihre Zähne in einem Beutel bei sich tragen. Jetzt bestätigte das Supermodel die Gerüchte.

Heidi Klum hat eine steile Karriere hingelegt. Neben enormem Ehrgeiz und Disziplin gehört vielleicht sogar auch ein bisschen Glück dazu, um es in der Modewelt so weit nach oben zu bringen. Bei Letzterem hat die 48-Jährige früher nachgeholfen, wie sie jetzt gesteht.

Im Podcast "I've Got News For You" verrät Heidi Klum, dass sie ihre gezogenen Zähne als Glücksbringer mit sich trug. Die entfernten Zähne, die sie als Talisman bei sich hatte, waren besonders auf Reisen ihre täglichen Begleiter. 

Für dich ausgesucht

Heidi Klum: Zähne dienen als Glücksbringer

Der Podcast-Host Andrew Bucklow sprach das Model direkt auf das Gerücht an, das besagte, sie trage immer einen Beutel mit ihren Zähnen mit sich. "Das tat ich, ja", bestätigte Heidi Klum. "Eigentlich alle meine Zähne, die ich verloren hatte. Meine Mum hob sie für mich auf", so die Jury-Chefin von "Germany's Next Topmodel" weiter. 

Nachdem ihre Weisheitszähne entfernt wurden, entwickelte sie einen Überbiss, wie sie erzählt. "Es wurden dann noch mehr Zähne gezogen", so Heidi Klum. "Ich hatte so viele Zähne und manche waren so groß, dass ich meinen Mund nie wirklich schließen konnte, als ich jung war. Also ließ ich manche entfernen und sie wurden reguliert."

Für dich ausgesucht

Ihre Mutter steckte die entfernten Zähne dann in einen Beutel, den Heidi immer mit sich trug. 

"Als ich jung war und überall hin gereist bin und immer alleine war, hatte ich nur meinen Koffer und eine kleine Handtasche dabei, das war’s. Du gehst als Model von einem Ort zum nächsten, auf eigene Faust. Für mich war das so etwas wie mein Glücksbringer", sagte sie. "Ich weiß nicht warum, es ist nur etwas, das ich getan habe."

Mittlerweile trägt sie den Beutel mit ihren Zähnen nicht mehr bei sich. Sie wisse nicht einmal mehr, wo der Beutel ist, erklärte sie.