Photo by Caleb Lucas on Unsplash

Was bedeuten hellblaue Nägel auf TikTok?

Immer wieder sieht man hellblaue Nägel auf TikTok. Was die Nagellackfarbe mit dem Beziehungsstatus zu tun hat.

Der "Hot Girl Summer" ist um die Ecke. Ihr versteht nur Bahnhof? Kommenden Sommer werden Singles ziemlich auf den Putz hauen. Genaueres erklären wir euch hier. Der Begriff, der in den sozialen Medien immer wieder zu lesen ist, macht genauso die Runde wie ein aktueller Nagel-Trend.

Der betrifft aber alle vergebenen Personen: Wie es aussieht, lackieren sich Menschen in einer Beziehung gerade die Nägel in hellem Blau, um ihr Commitment auf TikTok eindeutig zu demonstrieren. Also nix mit "Hot Girl Summer" im klassischen Sinne.

Wenn ihr also gerade jemanden auf TikTok auscheckt und mit dem Gedanken spielt, die Person anzuschreiben, die hellblaue Nägel trägt, erspart ihr euch mit dieser Info vermutlich einen Korb. 

Für dich ausgesucht

Hellblaue Nägel gehen aus einem weiteren Grund auf TikTok viral

Mit dem viralen Trend demonstrieren also Vergebene ihren Beziehungsstatus. Aber er hat auch noch einen weiteren (erstaunlichen) Grund: Wie es aussieht, wählen die meisten Männer die Farbe Hellblau, wenn sie von ihren Liebsten gefragt werden, in welcher Farbe sie sich die Nägel lackieren sollen. 

Das ist vermutlich auch der Grund, warum sich die vergebenen TikTokerInnen für diese Farbe entschieden haben, um zu zeigen, dass sie in einer fixen Partnerschaft leben. 

Warum die meisten Männer auf "Hellblau" zu stehen scheinen, weiß niemand so recht. Aber es ist ziemlich creepy, wie einig sich die Männerwelt bezüglich Nagellackfarben allem Anschein nach ist.