YouTube/ Hot Girl Summer - Megan Thee Stallion, Nicki Minaj

Der "Hot Girl Summer" feiert sein Comeback auf TikTok

Macht euch bereit, denn der "Hot Girl Summer" steht wieder vor der Tür – oder war er überhaupt nie weg?

Im Sommer 2019 sprach plötzlich das gesamte Netz vom "Hot Girl Summer". Heute ist klar: Der Begriff hat sich mittlerweile als Beschreibung eines Lebensgefühls etabliert. 

Für dich ausgesucht

Der Begriff "Hot Girl Summer" wurde von Rapperin Megan Thee Stallion kreiert, die 2019 mit Nicki Minaj und Ty Dolla Sign den gleichnamigen Song veröffentlichte. 

Gegenüber "The Root" erklärte die Rapperin, dass es beim Phänomen darum geht, ohne Kompromisse eine gute Zeit zu haben und sich nicht verstellen zu müssen. Damit sei nicht nur eine Jahreszeit, sondern eine Lebenseinstellung gemeint. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass der Begriff auch zwei Jahre später noch in den sozialen Netzwerken kursiert. 

Was ist die "Hot Girl Summer Challenge"?

Neu ist die zugehörige Challenge, die auf TikTok zurzeit kaum zu übersehen ist. Bei der "Hot Girl Summer Challenge" geht es vor allem darum, Spaß zu haben – und dafür eventuell aus seiner Komfortzone auszubrechen. Für die Challenge kreieren Freundeskreise eine Art "Bucket List", die sie im Sommer 2021 abhaken wollen. 

Nachdem wir wegen der Corona-Pandemie schon ein Jahr lang auf Partys, Reisen, Abenteuer und das Treffen von FreundInnen verzichten, scheinen viele TikTokerInnen das Versäumte nachholen zu wollen – sofern das im Sommer 2021 überhaupt möglich ist. Dabei bleibt natürlich allen selbst überlassen, wie "abenteuerlich" die Aufgaben sein sollen. 

Viele verstehen unter der "Hot Girl Summer Challenge" auch, ihren Körper in Bestform zu bringen. Es gibt auf TikTok sogar eigene "Hot Girl Summer"-Workout-Videos.