REUTERS / Danny Moloshok

Justin Bieber hat einen neuen Look und seine Fans drehen durch

Justin Bieber hat sich die Haare lang wachsen lassen und liefert seinen Fans damit einen Nostalgie-Kick.

Justin Bieber wurde mit 15 Jahren schlagartig durch ein Homevideo berühmt, das seine Mutter auf YouTube hochgeladen hat. Während der Anfänge seiner musikalischen Karriere spielten seine Haare eine wesentliche Rolle, sie wurden quasi zu seinem Markenzeichen.

Als Bieber 2009 der Durchbruch gelang, trug er seine Haare wie einen Helm: Die glänzende Haarpracht wurde seitlich ins Gesicht gekämmt und verdeckte seine Augenbrauen. Einige Jahre später trennte sich Justin Bieber allerdings vom markanten Haarschnitt. Mit der Zeit wurde seine Mähne kürzer, 2015 präsentierte er sich mit platinblonden Haaren.

Nun aber scheint Bieber stylingmäßig zu seinen Wurzeln zurückzukehren: Er ließ sich die Haare während der Quarantäne lang wachsen – und sie verbergen seine Augenbrauen wieder. 

Für dich ausgesucht

30. April: Hairstyle Appreciation Day
Diverse englisch-sprachige Websites rufen heute frei übersetzt zum "Coole Frisur"-Tag auf. Also legen sie heute ihren Scheitel einmal auf die andere Seite oder machen Sie's überhaupt wie Justin Bieber: Der hat seine Haare zum Markenzeichen gemacht.

Reuters/MARIO ANZUONI

Genau dieser Look scheint nun seine Fans in Begeisterung zu versetzen: Bieber schafft es mit seiner Veränderung, seine Fangemeinde in eine Zeit zu katapultieren, in der er mit Songs wie "Baby" oder "Somebody To Love" Millionen Herzen im Sturm eroberte. "All die Tweets über @justinbiebers Haare aus 09 haben mich dazu gebracht, Oldies zu hören", schrieb @erinmdixon.

"Justin Bieber ist im Jahr 2020 zurück mit seinen Justin-Bieber-Haaren. Die Welt scheint langsam wieder auf Kurs zu kommen", kommentierte @yeshacurry.