APA/AFP/LISA O'CONNOR

Justin Bieber holt gegen Selena-Gomez-Fan aus

Ein Hardcore-Fan seiner Ex hatte online dazu aufgerufen, Hailey Bieber mit gehässigen Nachrichten zu bombardieren.

Sowohl Hailey Bieber als auch Selena Gomez haben bereits mehrfach öffentlich betont, dass der vermeintliche Streit zwischen den beiden Frauen nicht real ist und vielmehr von Medien fabriziert wurde. Dennoch hören Fans nicht auf, Justin Biebers Ex und seine Ehefrau gegeneinander aufzuhetzen: Erst kürzlich rief ein Fan von Selena Gomez online dazu auf, Hailey Biebers Instagram mit hasserfüllten Kommentaren zu fluten.

Für dich ausgesucht

Nun ist auch Justin Bieber der Kragen geplatzt: In seiner Instagram-Story teilte er das Video, in dem eine Frau dazu aufruft, Hailey Bieber verbal anzugreifen. Man solle vor allem schreiben, dass Selena Gomez viel besser sei, so der Fan. 

Justin schrieb dazu: "Dieser armselige Mensch hat gerade Menschen in einem Video dazu ermutigt, meine Frau fertigzumachen und ihr zu sagen, dass meine vorherige Beziehung besser war. Ich wollte das teilen um euch zu zeigen, womit wir uns tagtäglich auseinandersetzen müssen."

Instagram @justinbieber

Es sei extrem schwer, nicht ausfällig zu werden, wenn er Menschen sehe, die andere dazu aufhetzen, der Person, die er am meisten liebt, wehzutun, so Justin. Es sei einfach "nicht richtig". In einer weiteren Story schreibt der Popstar, dass er jedoch nicht zulassen werde, dass die Frau ihm seine Freude stiehlt. "Ich denke über ihr Leben nach und darüber, wie armselig sie sein muss, um ihr Leben damit verbringen zu wollen, andere kleinzumachen."

Auch Hailey Bieber selbst äußert sich zu dem Video auf Instagram: "Für gewöhnlich bleibe ich still und sage nichts zu diesen Dingen, weil ich mich selbst und meine geistige Gesundheit schützen muss. Aber nun hat es ein Ausmaß an Wut und Hass erreicht, das ungesund und traurig ist. In einer Million Jahren würde ich niemandem wünschen, so behandelt zu werden. Und ich werde dieses Verhalten nicht dulden."