Romar Ferry

k.at Podcast Award 2021: Das war die Preisverleihung!

Am 13. November wurde in Wien zum ersten Mal der k.at Podcast Award verliehen. Gekürt wurden GewinnerInnen in zehn Kategorien.

Nach langer Vorbereitungszeit war es nun endlich so weit: Der allererste k.at Podcast Award wurde im Rahmen der Buch Wien verliehen. Bereits im Sommer hatten Fans aus ganz Österreich ihre Lieblings-Podcasts eingereicht, eine hochkarätige Jury bestimmte aus knapp 700 Einsendungen über die Nominierten. 

In der finalen Votingphase konnten LeserInnen schließlich für ihre Lieblinge abstimmen – und machten von diesem Stimmrecht direkt 28.000 Mal Gebrauch. 

Nun wurden zehn glückliche GewinnerInnen bei der Preisverleihung im Rahmen der Buch Wien gekürt. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage musste die Veranstaltung im kleinen Kreis stattfinden – unsere SiegerInnen freuten sich aber trotzdem.

Für dich ausgesucht

Das sind die GewinnerInnen:

Sabrina E., Lisa Wölfl (MOMENT: Abgeschminkt)

Romar Ferry

NewcomerIn des Jahres

MOMENT: Abgeschminkt

 

Melisa Erkurt (Ö1 Sprechstunde)

Romar Ferry

Community Podcast

Ö1 Sprechstunde

 

Florian Freistetter (Sternengeschichten)

Romar Ferry

Durchblicker Podcast

Sternengeschichten

 

Asta Krejci-Sebesta, Jasna Hörth, Tatjana Lukáš (Drama Carbonara)

Romar Ferry

Podcasts zum Lachen

Drama Carbonara

 

Franziska Singer, Amrei Baumgartl (Darf's ein bisserl Mord sein?)

Romar Ferry

Podcasts zum Gruseln

Darf's ein bisserl Mord sein?

 

Edith Michaeler und Fritzi Kraus (Erzähl mir von Wien)

Romar Ferry

Podcasts zum Frühstücken

Erzähl mir von Wien

 

Alkis Vlassakakis, Marco Schreuder (Merci Chérie)

Romar Ferry

Popkultur Podcast

Merci, Chérie

 

Magdalena Heinzl (sexOlogisch)

Romar Ferry

Podcasts zum Lieben

sexOlogisch

 

Beatrice Frasl (Große Töchter)

Romar Ferry

Aktivismus-Podcasts

Große Töchter

 

Richard Hemmer (Geschichten aus der Geschichte)

Romar Ferry

Podcasts, mit denen die Zeit verfliegt

Geschichten aus der Geschichte

Durch die Veranstaltung führte "kronehit"-Moderator Meinhard Knapp, anwesend waren neben vielen Jurymitgliedern auch VertreterInnen der HauptsponsorInnen, darunter der Smart-Home-Pionier tink.at, Österreichs größtes privates Bestattungsunternehmen Bestattung Himmelblau, "kronehit", Stationista, die Podcast-Agentur Podcastwerkstatt und KURIER Podcasts.

Romar Ferry

Romar Ferry

Romar Ferry

Romar Ferry

Romar Ferry

Romar Ferry

Romar Ferry

Romar Ferry