REUTERS/MICHELE TANTUSSI

Leni Klum spricht Deutsch: So klingt ihr Akzent!

Heidi Klums Tochter ist in den USA aufgewachsen – dementsprechend dick ist auch ihr Akzent, wenn sie doch mal Deutsch spricht.

Als Leni Klum Ende 2020 ihr offizielles Model-Debüt gab und gemeinsam mit ihrer Mutter erstmals für die deutschsprachige "Vogue" vor der Kamera stand, fiel vor allem eines auf: Die Tochter von Heidi Klum spricht nur gebrochenes Deutsch.

Für dich ausgesucht

Im gemeinsamen Interview sprachen Mutter und Tochter Englisch miteinander – trotz der deutschen Wurzeln von Heidi Klum. Die wenigen Sätze, die man Leni Klum dabei auf Deutsch sagen hörte, klangen nicht gerade akzentfrei.

Der Grund ist naheliegend: Leni Klum wuchs in Heidi Klums US-amerikanischer Wahlheimat auf, ihr Adoptivvater Seal ist Brite, Heidi Klum selbst spricht in den USA außerdem wohl nicht allzu viel Deutsch. Folgerichtig spricht sie in allererster Linie Englisch.

Als die 17-Jährige kürzlich von "VIP.de" bei einem Fotoshooting besucht wurde, gab es dann doch ein paar seltene deutsche Sätze aus ihrem Mund zu hören: Im Interview wird Leni Klum nach ihren Lieblingsgerichten aus der deutschen Küche gefragt – und antwortete dabei ausnahmsweise auf Deutsch.

So klingt Leni Klum auf Deutsch

"Ich lieb Gulasch und die Pfannkuchen mit Nutella und Omas Bohnensuppe", erklärt Leni Klum lächelnd und mit deutlichem Akzent. Bei letzterem Gericht scheint sie aber pingelig zu sein – da besteht die 17-Jährige nämlich auf die kulinarischen Fähigkeiten ihrer deutschen Großmutter: "Aber nur wenn Oma macht das. So Kartoffel-Bohnen-Suppe. Weißt du das?"

Für Leni Klum ist ihre Modelkarriere aktuell nicht mehr als ein lustiges Hobby, erklärt sie. Schließlich muss sie ja noch zur Schule. Modeljobs geht sie deshalb nur am Wochenende nach – und scheint darüber auch ziemlich froh zu sein: "Ich kann immer zu einem Job gehen, den ich liebe, und dann eine Menge Spaß dabei haben. Es fühlt sich an wie Disneyland am Wochenende!"