Schockrockern traut man zumeist ziemlich verrückte und durchaus obszöne Ideen zu, doch dieses Gerücht geht doch etwas zu weit: Angeblich ließ sich Marilyn Manson eine Rippe entfernen, um sich so selbst oral befriedigen zu können.

APA/STEVEN C. MITCHELL

Phoebe Bridgers: Marilyn Manson soll einen "Vergewaltigungsraum" haben

Die Missbrauchsvorwürfe rund um Marilyn Manson mehren sich. Nun meldet sich Sängerin Phoebe Bridgers zu Wort.

Anfang Februar ließ Schauspielerin Evan Rachel Wood die Bombe platzen: Nachdem sie jahrelang den Namen des Mannes, der ihr "Schreckliches" angetan habe, nie in der Öffentlichkeit preisgeben wollte, veröffentlichte sie auf ihrem Insa-Account nun die schockierende Nachricht. Brian Warner, bekannt als Marilyn Manson, soll sie missbraucht haben. Daraufhin meldeten sich vier weitere Frauen, die Ähnliches berichteten. Auch Sängerin Phoebe Bridgers spricht nun auf ihrem Twitter-Account von einer sehr schrägen Begegnung mit dem Sänger.

Für dich ausgesucht

'Vergewaltigungsraum' in Villa

Als Teenagerin soll sie Manson in seiner Villa besucht haben. "Ich war ein riesiger Fan von ihm. Dann hat er uns ein Zimmer gezeigt und es den 'Vergewaltigungsraum' genannt. Ich dachte damals, dass es einfach ein schlimmer Sinn für Humor war. Ich war danach kein Fan mehr“, so Phoebe Bridgers. Die Sängerin unterstütze alle Frauen, die ihre Geschichten nun in der Öffentlichkeit erzählen. "Seine Plattenfirma, sein Management und seine Band wussten es. Sich jetzt zu distanzieren und so zu tun, als sei man schockiert und entsetzt, ist verdammt erbärmlich", fügte Bridgers hinzu.

Auch Mansons Ex-Frau Dita Von Teese gab ein Statement zu den Vorwürfen ab. Ihre Erfahrung würde sich nicht mit den aktuellen Anschuldigungen decken, schrieb Von Teese auf Insta. Zur Trennung des Paares haben seine Untreue und Drogenmissbrauch geführt.