REUTERS

Mark Zuckerberg trägt extrem viel Sonnencreme und wird zum Meme

Ein maximal eingecremtes Gesicht (und ein unerwartet großer Hintern) machen den Facebook-CEO zum Meme der Stunde.

"Mark Zuckerberg mag viele Makel haben, aber du musst zugeben: Sein Arsch gehört nicht dazu": Ein Foto, das Mark Zuckerberg auf einem elektrischen Surfboard in Hawaii zeigt, erhitzt derzeit die Gemüter des Internets. Dabei ist es aber nicht nur die Kehrseite das Facebook-Gründers, sondern vor allem sein mit Sonnenschutz zugekleistertes Antlitz, das für zahlreiche Memes sorgt.

Für dich ausgesucht

Klar, Sonnenschutz ist wichtig – im Fall von Mark Zuckerberg aber fühlen sich manche Twitter-UserInnen eher an die weiße Maske von Serienmörder Michael Myers erinnert. Ein anderer Nutzer hingegen nutzt die Gelegenheit, um an die altbekannte Verschwörungstheorie zu erinnern, die besagt, Zuckerberg sei ein sogenannter Reptiloide – also ein Echsenwesen in menschlicher Gestalt: "Sind wir sicher, dass er sich nicht einfach häutet? Schließlich ist Sommerzeit."

Manche UserInnen fühlen sich beim Anblick des weißgeschmierten Zuckerberg-Gesichts derweil eher an einen Geist, den Joker oder Pantomimen erinnert, andere wiederum erkennen das verfremdete Antlitz als eigenwillige Interpretation der geltenden Maskenpflicht.