APA - Austria Presse Agentur

Meghan Markle: Fotograf enthüllt Symbolik hinter Baby-News

Meghan Markle und Prinz Harry haben bekannt gegeben, dass sie Nachwuchs erwarten. Ihr Fotograf verrät nun Details.

Nachdem Meghan Markle im November 2020 in einem Essay der "New York Times" ihre Fehlgeburt öffentlich machte, wurde es still um das Paar. Vergangenes Wochenende meldeten sich Herzogin Meghan Markle und Prinz Harry mit einer freudigen Nachricht zurück: Die beiden erwarten ihr zweites Kind.

Das Datum ihrer Ankündigung wurde laut Adelsexperte Omid Scobie wohlüberlegt gewählt, denn am Valentinstag vor 37 Jahren wurde auch Prinzessin Dianas Schwangerschaft mit Harry medial bekannt gegeben.

Das Schwarz-Weiß-Foto des Paares, auf dem Harry seine Hand auf Meghans Kopf legt, während sie in seinem Schoß liegt und ihren Babybauch wiegt, ging um die Welt. Geschossen wurde es von Fotograf Misan Harriman. In einem Interview mit "Good Morning America" gab Harriman nun Details über das Shooting bekannt. 

Für dich ausgesucht

Kraftvolle Symbolik für Frauen

"Wegen COVID war es mir nicht möglich direkt vor Ort zu sein, um die Aufnahmen zu machen, also musste die Technik ins Spiel kommen", so Misan Harriman. "Ich habe das Foto mit meinem iPad geschossen und konnte ihnen so Anweisungen geben – und der Rest ist Geschichte", fügte der Fotograf hinzu.

Das Paar wirke in der Umgebung natürlich, das Set-up mit dem Baum im Hintergrund habe außerdem eine kraftvolle Symbolik. Laut Harriman strahle das Paar "Tapferkeit, Hoffnung und Liebe" aus. "Besonders für Frauen, die eine Fehlgeburt erlitten haben, sollte dies Kraft geben, zu wissen, dass es Licht an diesem dunklen Ort gibt", sagte Misan Harriman.

Meghan Markle und Harriman sind seit Jahren befreundet, der Fotograf war bei ihrer Hochzeit 2018 anwesend und begleitete auch ihre erste Schwangerschaft mit seiner Linse. Misan Harriman war auch der erste Schwarze Fotograf, der das Cover der britischen "Vogue"-Ausgabe im September 2020 schoss.