Meghan und Harry geben auf Instagram Hinweise zu ihren Zukunftsplänen

Auf ihrem offiziellen Instagram-Account haben die beiden angedeutet, dass sie Kanada zu ihrem Lebensmittelpunkt machen wollen.

Die Sussexes werben auf Instagram aktuell für die Initiative "Let’s Talk" des kanadischen Medienunternehmens "Bell", um Spenden zu sammeln. Seit 2010 setzt sich das Unternehmen für Menschen ein, die unter psychischen Erkrankungen wie Burnout oder Depressionen leiden. Mit der Initiative sollen Menschen ermutigt werden, ihre Krankheiten nicht mehr zu verstecken, sondern offen darüber zu sprechen.

"Für jedes Video, das ihr unter @bell_letstalk auf Instagram schaut, spendet 'Bell' 5 Cent an kanadische Initiativen, die mentale Gesundheit unterschützen", ist in einer der Storys des Sussexes zu lesen. Sie haben auch Fotos von Menschen gepostet, die anderen mit motivierenden Zitaten Mut machen. "Bitte teilt, redet und werdet selbst Teil der Lösung", heißt es weiter in der Botschaft von Meghan und Harry.

Die beiden sind bekannt dafür, sich für psychische Gesundheit einzusetzen, weshalb ihre Instagram-Storys Medienberichten zufolge entscheidende Hinweise auf ihre Zukunft darstellen könnten: Einerseits könnten die Storys bedeuten, dass sie den Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen legen wollen, andererseits, dass sie dauerhaft in Kanada bleiben könnten.

Meghan und Harry haben bereits angekündigt, dass sie ihre Fans via Instagram über ihre Arbeit informieren werden. Für das Jahr 2020 werden sie die Tradition fortsetzen, jeden Monat einer anderen Organisation zu folgen, um sie auf diese Weise zu unterstützen. 

Im Jänner folgen sie der "Good News"-Bewegung, die von JournalistInnen betrieben wird, um ausschließlich positive Nachrichten zu verbreiten. Dabei werden inspirierende Geschichten von Menschen, die anderen helfen, in den Mittelpunkt gerückt. "Die Seite zelebriert Freundlichkeit und gute Nachrichten in unserer globalen Gemeinschaft. Wir hoffen, es bringt Ihnen Freude!", schrieb das Paar auf Instagram.

Kommentare