Screenshot via Twitter

Meine Pläne vs. Delta-Variante: Das ultimative Corona-Meme ist zurück

Weil die Delta-Variante unsere Pläne für den Herbst zu ruinieren droht, feiert das ultimative Corona-Meme ein Comeback.

Als die Corona-Pandemie Anfang 2020 in unser aller Leben Einzug hielt, wurde langsam aber sicher deutlich, dass all unsere Vorhaben für den Rest des Jahres eher nicht stattfinden werden. Es war eine ernüchternde Erkenntnis – und der Auslöser für ein Meme, das zum echten Pandemie-Dauerbrenner wurde: Meine Pläne vs. 2020. 

Für dich ausgesucht

Jetzt, anderthalb Jahre später, feiert das Format ein trauriges Comeback: Aufgrund der ansteckenderen Delta-Variante, die sich gerade verbreitet, scheinen unsere Pläne für den kommenden Herbst auf der Kippe zu stehen. Grund genug für zahlreiche Twitter-UserInnen, das altbekannte "Meine Pläne"-Meme aus dem Keller zu holen.

Das Konzept bleibt dasselbe: Man nehme ein beliebiges Szenario aus Film und Fernsehen, in dem scheinbar alles im grünen Bereich ist, und stelle ihm das entsprechende Kryptonit gegenüber, mit dem letztendlich alles den Bach runter geht – fertig. Unsere Herbst-Pläne sind die Titanic und die Deltavariante der Eisberg. Ihr versteht.

Die schönsten und gleichzeitig schlimmsten Beispiele für das "Meine Pläne vs. Delta-Variante"-Meme wollen wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten.