Marvel Studios

"Metroid": Brie Larson möchte Samus Aran spielen

"Captain Marvel"-Darstellerin Brie Larson hat den Wunsch geäußert, die blonde Hauptfigur Samus Aran in einer "Metroid"-Verfilmung zu spielen.

Seit über 30 Jahren begeistert das "Metroid"-Franchise Fans rund um den Globus. Wer die Spielreihe selbst nicht kennt, sollte zumindest von Hauptfigur Samus Aran gehört haben: Regelmäßige Auftritte in erfolgreichen Nintendo-Spielen wie "Super Smash Bros." verschafften ihr über die Jahre einen hohen Bekanntheitsgrad.

Für dich ausgesucht

Auch Schauspielerin Brie Larson scheint ein Fan der Figur zu sein: Nachdem sie sich an Halloween als Samus Aran verkleidet hatte, kam in ihr der Wunsch nach einer Verfilmung der Spielreihe auf. Sie selbst möchte dabei die Rolle der Heldin im blauen Bodysuit übernehmen.

Fans scheinen von der Idee ebenfalls sehr begeistert. Das einzige Problem: Derzeit gibt es keine Pläne für eine Verfilmung von "Metroid". Deshalb appelliert die Schauspielerin in der Webshow "Animal Talking" an Nintendo: "Sie war schon immer mein Charakter, den ich in 'Super Smash Bros.' gespielt habe. Ich liebe den Charakter einfach. Ich will diesen Film unbedingt machen, ich will unbedingt daran teilhaben. Also nochmals, Nintendo, ich will das machen!"

Ernsthafte Gerüchte über eine "Metroid"-Verfilmung gab es zuletzt 2004, jedoch wurde das Projekt seither nicht mehr erwähnt. Yoshio Sakamoto, der die Geschichte geschrieben hat und als Regisseur für die Spielszenen verantwortlich war, ließ die Fans wissen, dass er kein Interesse daran habe, "Metroid" selber zu verfilmen.