TikTok/ @bugzymoran

Mit diesem TikTok-Trick sind Schuhbänder in einer Sekunde gebunden

Ein TikToker verrät einen Trick, wie man Schnürsenkel innerhalb kürzester Zeit binden kann.

Hätten unsere Eltern das gewusst, hätten wir uns bestimmt viel Zeit erspart: TikTok-User @bugzymoran geht gerade auf der Plattform mit einem hilfreichen Tipp viral. In dem Video erklärt er, wie man schnell und einfach seine Schuhbänder binden kann. 

Für dich ausgesucht

Das Video mit dem Schuhband-Trick erzielte bereits mehr als 4,3 Millionen Views. Doch so cool der Tipp auch ist, für ein gutes Gelingen braucht man etwas Übung. 

Manche UserInnen sind deshalb nicht ganz überzeugt. "Anweisungen sind unklar. Meine Haare haben sich im Ventilator verfangen", scherzt ein/e UserIn. Ein anderer teilt seinen persönlichen Profi-Tipp: "Ich binde meine Schuhe einmal perfekt, damit ich dann immer nur hineinschlüpfen kann und ich sie nie wieder binden muss! Das mache ich seit 22 Jahren."