Twitter/screenshot/@ternjerler

Mit diesem TikTok-Video geht Barack Obamas Tochter viral

Barack Obamas Tochter Sasha Obama erobert derzeit mit einem Rap-Clip das Internet.

Die Tochter des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama trendet momentan in den sozalen Netzwerken: Sasha Obama ist in einem Clip zu sehen, in dem sie ihre Lippen zu "Said Sum" von Moneybagg Yo, den City Girls und DaBaby bewegt. Das Video, das von TikTok-User/in @Cakethatsmg hochgeladen und mittlerweile von der App gelöscht wurde, landete auf Twitter.

Für dich ausgesucht

Der Clip verbreitete sich rasant, da etliche UserInnen Sasha Obama sofort erkannten. Auch das Duo City Girls teilte Sashas Einlage auf Twitter und versah das Video mit Herzaugen-Emojis.

Auf TikTok existieren wohl weitere Clips von Sasha Obama, in denen sie angesagte TikTok-Tänze vorführt. Laut "Daily Dot" wurden diese Videos von der App jedoch gelöscht. "Es ist definitiv sie, ich weiß nicht, warum sie die Clips entfernt hat", schrieb eine Userin.

Einige UserInnen zeigten sich empört darüber, dass die Tochter des ehemaligen Präsidenten sich auf Social Media zeigt, andere wiederum sind begeistert von Sasha Obamas Selbstbewusstsein. "Ihr Vater ist seit vier Jahren nicht mehr im Amt, sie kann posten, was sie will. Es schadet niemandem", kommentierte ein User.

Das Video, das von Userin @ternjerler auf Twitter geteilt wurde, zählt über eine Million Aufrufe und über 43.000 Likes.