You

Netflix-Serie "You": Die wichtigsten Infos zur dritten Staffel

Penn Badgely und seine labile Psyche stehen auch in der dritten Staffel der Netflix-Serie im Zentrum.
Oezguer Anil

Nachdem die zweite Staffel von "You“ mit einem zynischen Cliffhanger ihren Abschluss fand, gab Netflix grünes Licht für eine weitere Staffel. Die Tatsache, ob sich Joe Goldberg (Penn Badgely) dem neu gefundenen Idyll auch wirklich hingeben wird, ist ungewiss. Er hat seinen Blick bereits auf ein neues Opfer gelegt und scheint nicht gerade die Rolle eines selbstlosen Familienvaters einnehmen zu wollen.

Eigentlich hätte die dritte Staffel zu Weihnachten 2020 veröffentlicht werden sollen, jedoch mussten die Dreharbeiten aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Produzentin Sera Gamble bestätigte erstmals im Februar 2020, dass eine weitere Staffel in Planung sei, da hätte man jedoch nicht erahnen können, wie hart das vergangene Jahr ihr einen Strich durch die Rechnung machen würde.

Für dich ausgesucht

Neue Staffel

Carolin Kepnes, Autorin der Buchvorlage zur Serie, hat inzwischen den dritten Teil ihrer Buchreihe veröffentlicht und arbeitet sogar an einem weiteren Teil. Ob das jedoch tatsächlich bedeutet, dass "You“ auch eine vierte Staffel bekommt, ist fraglich, da sich die Serie bereits in der zweiten Staffel weit von der Buchvorlage entfernt hat. In den Büchern ist Love keine Psychopatin und Joe sitzt für seine Taten im Gefägnis.

Produzentin Gamble hatte bereits bei der Veröffentlichung der zweiten Staffel große Pläne für die Serie. "Die Fallhöhe ist sehr hoch. Ich habe noch soviele Fragen über Loves Mutter, die erstaunlich viel über das Leben ihrer Tochter weiß. Wir haben das Staffelfinale so angelegt, dass wir die Möglichkeit bekommen, noch mehr Geschichten aus dem Leben der Figuren zu erzählen“, so Gamble in einem Interview mit "Entertainment Weekly".

Lifetime

Stars wieder mit dabei

Auch Penn Badgley und Victoria Pedretti sind wieder mit an Bord. Laut "Entertainment Weekly" wird sich die neue Staffel wieder auf die moralischen Abgründe von Joe konzentrieren. Es sind zehn Episoden geplant, bei denen man schwer erahnen kann, in welche Richtung es gehen könnte. Es gibt noch keine offiziellen Meldungen darüber, ob sich Joe und Love tatsächlich vertragen werden, oder ob das Psycho-Pärchen sich wie in Staffel zwei gegenseitig an die Gurgel geht.

Die Frage nach einer gemeinsamen Zukunft der beiden gibt viel Spielraum für die Handlung der dritten Staffel. Auch die Frage, ob Joe jemals für seine Taten bestraft wird, könnte eine große Rolle spielen. Immerhin hat er bereits mehrere Menschen umgebracht und wurde dafür noch nie verdächtigt, geschweige denn festgenommen. Ab einem gewissen Punkt dürfte es ziemlich unrealistisch werden, wenn ein Serienmörder keine einzige Spur hinterlässt.

ABC/Fred Hayes

Neue Gesichter

Am 25. Jänner wurde bekannt, dass Scott Michael Foster Teil des Casts der dritten Staffel wird. Er wird den alleinerziehenden Vater Ryan spielen, der als Moderator für das lokale Fernsehen arbeitet und versucht, seine Drogensucht hinter sich zu lassen. Weitere neue Gesichter sind Dylan Arnold, Tati Gabrielle, Adam Speedman, Travis Van Winkle and Shalita Grant.

Wann die dritte Staffel veröffentlicht wird, ist noch unklar, aber es scheint durchaus realistisch, dass sie noch dieses Jahr erscheinen wird.